SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Die neue „Tierschutz-Info“ ist da!

Titelbild der Tierschutz-Info mit Aufschrift und dem Foto einer verwahrlosten, schwarz-weißen Jungkatze, die auf einer Steinmauer sitzt.

Unser Vereinsmagazin "Tierschutz-Info" ist erschienen, mit vielen Beiträgen rund um das Tier und den Tierschutz. Sie finden das Magazin kostenlos in vielen Geschäften und bei Tierärzten im Kreis Düren oder können es hier online lesen.

Unsere vorwiegend ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren haben einen interessanten Themenmix für Sie zusammengestellt. So berichten wir über die unkontrollierte Vermehrung der Straßenkatzen in Deutschland. Diese ist vor allem der Corona-Pandemie geschuldet und stellt auch für unser Tierheim in diesem Jahr erneut eine große Herausforderung dar.

Aus Zwei mach Eins
Der Jülicher Tierschutzverein und unser Tierschutzverein für den Kreis Düren werden ihre Kräfte in Zukunft bündeln. Wie es zu der Verschmelzung der beiden Vereine kam und welche Vorteile sie für die Zukunft bringt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der "Tierschutz-Info".

Neben diesen Beiträgen bietet die aktuelle Magazinausgabe eine Menge weitere lesenswerte Artikel. Natürlich berichten wir ausführlich rund um unser Tierheim und unsere Schützlinge. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps bei der Entscheidung für den „richtigen“ Futternapf für Ihren Vierbeiner. Und wir stellen Ihnen ein leckeres Rezept für ein veganes Chili sin carne vor - eine einfache und gute Möglichkeit, ohne Tierleid zu genießen.

Hier geht es zur Online-Ausgabe der "Tierschutz-Info" Frühjahr 2024

Die Printversion der "Tierschutz-Info" erhalten Sie kostenlos im Tierheim sowie in vielen Geschäften und bei Tierärzten im Kreis Düren. Unsere Vereinsmitglieder bekommen das Magazin 4x im Jahr gratis per Post nach Hause geschickt.