Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Ein kleiner schwarz-brauner Mischling sitz auf einem hellen Holzfußboden vor hellen Möbeln.

Balou sucht ein neues Heim

Der Hund meiner Mutter (Balou, Pinscher-Mix, trikolor, ca. 6-7 Jahre, nicht kastriert) sucht ein neues Zuhause, da sie sehbehindert ist und mit ihm nicht mehr zurechtkommt. Balou kann nicht alleine bleiben, er bellt alles zusammen sobald sie weg ist. Er hat Verlustängste, wurde in seiner Vergangenheit mehrfach geschlagen, fast verhungert und verdurstet alleine gelassen und misshandelt. Damals hatte er Probleme mit Männern, das ist allerdings um einiges besser geworden. Wir haben ihn selbst aus einer Familie rausgeholt, wo es ihm nicht gut ging. Für Balou wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er einfach nur Hund sein darf und geliebt wird. Am schönsten wäre es, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Garten hätte. Balou kann Pfötchen geben, Sitz und Platz. Er ist sehr schmusebedürftig. An der Leine läuft er leider nicht so gut, ich hatte mit ihm ein Training angefangen, meine Mutter hat es allerdings nicht weitergeführt. Mit weiterem Training bekommt man die Leinenführigkeit noch in den Griff. Man kann ihn auch nicht frei laufen lassen. Im Winter friert Balou leider sehr, daher trägt er dann Mäntelchen. Leider versteht er sich nicht wirklich mit anderen Hunden, es kommt ganz auf die Hunde an. Mit Katzen kann Balou sehr gut umgehen.