SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 5 und 2.

Kasimir

Hallo liebes Tierheim-Team,

Kasimir geht es bei uns soweit ganz gut und er gewöhnt sich langsam an sein neues Zuhause. Die Nächte sind aktuell noch etwas schwierig, da er uns oft ruft, sich aber noch nicht in die Nähe des Schlafzimmers traut. Alles in allem taut der Kleine immer mehr auf.

Viele Grüße
Kasimir & Familie

Cash

Liebes Tierheim-Team,

ich bin in meinem neuen Zuhause gut angekommen. Alles läuft prima. Meine Familie sagt, dass ich ein richtig lieber Kerl bin. Manchmal nennen sie mich Sturkopf. Das Wort kenne ich aber nicht. Auch weiß ich nicht, was ein Gremlin sein soll. Aber ich weiß mich zu benehmen und darf schon ohne Leine laufen. Naja, ich bin ja auch nicht mehr der Schnellste. Ich bekomme Beschäftigung, wenn ich sie brauche, genauso wie meine Ruhephasen.
Eines möchte ich noch los werden: Auch alte Hunde haben ein Zuhause verdient. Nur weil wir eine graue Schnauze haben, heißt das nicht, dass wir keine Liebe zurückgeben können.

Euer Cash

Filou

Liebes Tierheim-Team,

vor drei Wochen und einem Tag haben wir den kleinen Filou von Ihnen adoptiert. Der kleine Kerl war von Anfang an sehr selbstbewusst nach dem Motto: Hier bin ich Welt, was kann ich anstellen? Im Wohnzimmer ist er direkt aus der Transportbox herausmarschiert, als wenn er schon ewig bei uns wohnen würde. Der erste Kontakt mit unseren drei Katzen war sehr unterschiedlich. Loki, unser Bengal-Mix, hat sich überhaupt nicht für ihn interessiert. Cooper, unser roter EKH-Kater, brauchte ein bis zwei Tage. Mittlerweile springt Filou beide an und möchte mit ihnen spielen, was sie manchmal ein bisschen nervig finden, aber sie machen auch gerne mit. Unsere Prinzessin, die Britisch-Kurzhaar Dame Ruby, zeigt Filou hingegen - bis auf wenige kurze Spieleinheien - ihre Missachtung, indem sie brummt oder faucht.

Filou ist ein absolut schmusebedürftiges Katerchen, der hier alles auf den Kopf stellt. Wir haben wirklich viel Freude mit ihm und können es nicht nachvollziehen, was für ein Schicksal er und seine drei Geschwister hatten und warum Menschen so etwas machen.

Beste Grüße und noch mal herzlichen Dank für Ihre gute Organisation. Tolle Leistung, tolles Team!

Filou und seine neue Familie

Einstein und Midnight

Liebes Tierheim Düren Team,

am 11.07.23 waren wir bei Ihnen um potentielle neue kätzische Mitbewohner:Innen kennenzulernen. Wir haben uns schließlich für zwei Kitten (damals Olaf und Elsa) entschieden. Heute heißen sie Einstein und Midnight. Nach dem, zum Glück kurzen, Schock des Flüchtens aus dem Fenster sind beide mittlerweile recht aufgeschlossen. Die ersten Wochen haben die zwei Kleinen Quartier im Bad bezogen und konnten sich dort an uns, die anderen Kater und an das Leben im Haus gewöhnen. Leckerchen aus der Hand nehmen ging recht zügig, auch mit uns spielen war schnell der Hit. Mittlerweile erweitern wir stundenweise die Räumlichkeiten, sodass das Haus hoffentlich bald ein kompletter Spielplatz werden kann, ohne dass die beiden den Drang haben, auszuweichen oder sich zu verstecken, wenn wir kommen. Der Prozess des Ankommens ist noch nicht abgeschlossen, Menschen werden immer noch skeptisch betrachtet wenn sie sich bewegen, aber sie bringen auch leckere Dinge mit. Und streicheln und kuscheln findet Midnight auch schon, je nach Stimmung, gut. Einstein ist da noch nicht so weit. Hände bringen für ihn bisher nur Futter oder Spiel.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Einstein, Midnight & Familie

Speedy

Hallihallo,

zur Erinnerung: Ich bin Speedy, Taufname High Speed, und alle die mich kennen wissen: Mein Name ist Programm! Seit ca. fünf Wochen habe ich ein Zuhause-für-immer. Mein Frauchen und ich sind seit dem 1. Tag ein Team. Ich habe ein Zuhause mit Garten und einen nahegelegenen Wald mit irre vielen Wegen und zahlreichen Hundekumpeln, mit denen ich bei meinen Spaziergängen viele unterschiedlich Rudel bilden darf, total toll! Ich bin sehr kompatibel, auch zu meinen Zweibeinerfreunden, egal ob junges oder älteres Semester, ich gehe oft im Rhein schwimmen oder im Füssenicher See. Dass ich mit Schleppi seit der ersten Woche gehe oder komplett ohne Leine, erwähne ich nur am Rande. Nach Terrierart höre ich aufs Wort - aber Frauchen hat da so ihre "Non-Diskussions-Methode" und dann bin ich sofort abrufbar. Danke, erstens, dass es mir bei Euch so gut ging und ihr Euch um mich so liebevoll gekümmert habt und zweitens, dass Ihr mich zu Frauchen vermittelt habt - für mich eine Superentscheidung, die mein bisheriges Leben verändert hat. Ich verspreche, wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüße
Speedy

Balu un Cleo

Figaro und Farina, die wir in Balu und Cleo umgetauft haben, haben sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Es ist einfach alles perfekt. Die beiden "Tiger" zu uns zu nehmen, war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Herzlichen Dank noch einmal für die Vermittlung.

Balu, Cleo & Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.