Lidl und Netto

Liebes Tierheim-Team,

hier ein fröhliches Update zu Lidl und Netto. Inzwischen haben die beiden sich wirklich wiedererkannt und sind ein Herz und eine Seele. Es war für uns die beste Entscheidung, nach Lidl auch Netto ein neues Heim zu geben. Bei uns Menschen hat Netto immer noch Fluchtgedanken. Aber das wird von Tag zu Tag besser. Bis Netto mit seinem Bruder nach draußen auf Entdeckungstour gehen kann, wird es voraussichtlich aber noch eine Weile dauern.

Lieben Dank für Eure gute Arbeit. Jetzt sind es schon vier Tiere, die Ihr uns vermittelt habt und keinen von den Räubern möchten wir missen.

Ganz liebe Grüße

Karo und Toni

Liebes Tierheim-Team,

Karo und Toni haben sich gut bei uns eingelebt. Die beiden Rabauken erkunden einfach alles, Schnauze und Pfoten sind überall drin - im Komposthaufen, in Kisten, im Schuppen und ... im Sandkasten. Das quirlige Duo hat also genug zu tun und es war übrigens nicht ganz einfach, beide zusammen auf ein Foto zu bekommen.

Ganz liebe Grüße an das gesamte Tierheim-Team!

Dahlia, Thora und Gamora

Hallo liebes Tierheim-Team,

jetzt melden wir, Dahlia, Thora und Gamora, uns endlich aus der schönen Eifel. Wir haben hier unser Zuhause in einer großen Voliere gefunden und leben nun zusammen mit zwei netten Kaninchen-Herren, vier Meerschweinchen und einem Schwarm Wellensittichen. Wir verstehen uns alle prima! Hier gibt es furchtbar viel zu erkunden und umzudekorieren. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ist es, im Sand zu buddeln. Wir werden aber auch gerne mal gestreichelt oder lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen.
Wir glauben ja, unsere Menschen sind sehr glücklich, dass wir nun bei ihnen sind.

Herzlichen Dank für die tolle Vermittlung und liebe Grüße senden Dahli, Thora und Gamora und ihre Familie

Yui

Liebes Tierheim-Team,

heute kommt ein kleiner Gruß von Yui. Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Wie gesagt - ich heiße Yui und bin das Zwergwidder-Kaninchen, was letztes Jahr im März bei Ihnen im Tierheim geboren wurde. Seit einem Jahr bin ich nun bei meiner neuen Familie. Anfangs wollte ich mich nicht direkt mit jedem anfreunden, doch nach einer Zeit wurde ich dort in das Rudel mit aufgenommen. Auch bei der Menschenhand war ich erst scheu, doch mit viel Geduld und Ruhe kam ich ihr immer näher. Auch wenn es bei mir ein bisschen länger gedauert hat, seit einem halben Jahr bin ich endlich angekommen. Mein Frauchen kann mich nun auch streicheln, ich habe drei tolle neue Freunde im Rudel und bin sogar nicht die Rangniedrigste. Eigentlich wollte ich euch allen nur sagen, dass ich mich in meinem neuem Zuhause richtig wohl fühle und ich einfach nur glücklich bin.

Liebe Grüße von Yui

Misty

Liebes Tierheim-Team,

nachdem die kleine Misty jetzt circa einen Monat bei uns ist, hat sie endlich Vertrauen zu uns gefasst. Sobald der Abend einbricht, legt sie sich in unser Bett, wartet auf uns und sobald wir uns hinlegen, kuschelt sie sich dazu. Sie wird immer neugieriger und miaut mittlerweile. Wenn wir uns zu ihr setzen oder in ihre Nähe kommen, schnurrt unser kleines Motorboot los. Misty kommt immer öfter auf uns zu und nachts hält sie uns oft auf Trab, da sie ganz viel Spielen mag.

Wir sind sehr dankbar für die tolle Vermittlung und die vielen hilfreichen Tipps.

Die allerbesten Grüße von Misty und ihren Menschen!

Tujamo

Liebes Tierheim-Team,

heute kommt ein kleiner Gruß von Tujamo Spencer aus seinem neuen Zuhause. Er ist gut angekommen und scheint sich wohlzufühlen. Auch mit unserer Lilly hat er sich schon angefreundet, die beiden passen gut zusammen. Tujamo genießt es, durch den Garten zu flitzen und auf der Wiese zu futtern.

Herzliche Grüße von Tujamo und seiner Familie.

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.