Bitte addieren Sie 2 und 3.

Einstein und Midnight

Liebes Tierheim-Düren Team,

heute nochmal ein Update der (wildgeborenen) Kitten von letztem Sommer. Einstein (ehemals Olaf) hat sich dafür anscheinend extra einen Federpuffschwanz wachsen lassen. Midnight (ehemals Elsa) ist seit Anfang Januar ebenfalls kastriert und hat es gut weggesteckt. Mittlerweile haben beide neben dem Spielen mit den Altkatern und uns, das Kuscheln und Streicheln-lassen für sich entdeckt. Es ist einfach jeden Tag eine Freude, das wachsende Vertrauen zu sehen und die beiden bei uns zu haben.

Herzlichen Dank für alles!

Einstein, Midnight und der Rest der Familie

Fabian und Fissura

Sehr geehrtes Team des Tierheims Düren,

wir möchten Ihnen gerne über die erste Zeit von Fissura und Fabian in ihrem neuen Zuhause berichten. Nach erfolgter Adoption verlief die Autofahrt nach Hause vollkommen komplikationslos. Fissura und besonders Fabian zeigten sich während der Fahrt aufgeweckt und neugierig. Zuhause angekommen setzten wir alle vier Kaninchen in das neutrale Übergangsgehege im Wohnzimmer. Fissura und Fabian zogen sich zunächst in eine Ecke zurück und überließen ihren neuen Weggefährten (Yuki und Lika) zunächst den übrigen Bereich. Die nächsten 50 Minuten verbrachte Fabian damit genüsslich Möhren zu futtern, und wir fanden somit heraus, dass er Möhren [bis heute!] liebt. Bereits am nächsten Tag verließ Fissura den Eckbereich und erkundete das Gehege. Fabian folgte ihr einen Tag später und es kam in den ersten drei Tagen zu wenigen Jagereien. Nachdem sich alle vier aneinander gewöhnt hatten, schliefen Fissura, Lika sowie Yuki nebeneinander. Fabian fand nach wie vor seine Ecke am gemütlichsten. Da er jedoch mittlerweile mit den anderen zusammen futterte und akzeptiert wurde, entschieden wir uns am 11. Tag, alle in das Hauptgehege zu verbringen.

Dort sind die vier Kleinen nun seit einigen Tagen und jagen sich gelegentlich. Obwohl Fabian sich bislang nicht aus dem Gehege traut, sind wir zuversichtlich, dass dieser Umstand sich bald ändern wird. Fissura tobt jedenfalls munter mit Yuki und Lika durch die Wohnung.

Beste Grüße aus ihrem neuen Zuhause von
Fabian & Fissura

Nemo und Stitch

Liebes Tierheim-Team,

wir sind jetzt gut drei Monate bei unseren neuen Dosenöffnern und haben uns prächtig entwickelt. Wir haben viel Spaß hier und zeigen das, indem wir ganz viel toben und Blödsinn machen. Mittlerweile hat unser neuer Papi schon drei neue Gardinenstangen angebracht, und unsere Mami muss immer, also mindestens dreimal täglich, um unseren Wassernapf herum trocken wischen. Wir finden das klasse und am bestens ist: Keiner schimpft mit uns. Am 09.02.24 sind wir zum Arzt gefahren worden. Das war ziemlich doof. Aber die Kastration hat gut geklappt. Wir sind gesund und dürfen, wenn wir mögen, bald raus.

Grüße an das gesamte Team von Nemo, Stitch und von Mami und Papi

Ruby

Liebes Tierheim-Team in Düren,

nun bin ich schon fast einen Monat bei meiner neuen Familie. Ich fühle mich sehr wohl hier und verstehe mich mit meinem neuen großen Bruder sehr gut! Wir erleben viele Abenteuer zusammen und ich entdecke die große weite Welt. Ich wünsche euch alles Gute und das viele weitere Tiere die Chance auf ein neues Zuhause haben.

Eure Ruby

Knut

Hallo liebes Tierheim-Team,

nach nun gut zwei Wochen im neuen Zuhause möchten wir berichten, wie es Knut ergeht. Er hat viele Versteckmöglichkeiten gefunden und eine gut gepolsterte Katzenhöhle hat er sich als Lieblingsort ausgesucht, die er in der Anwesenheit von Menschen nur ganz selten verlässt. Mittlerweile guckt er aber neugierig heraus und schaut, was um ihn herum passiert. Sein Appetit ist sehr gut. Nachts erkundet er die Wohnung und hat letzte Nacht auch mit seinem Katzenspielzeug gespielt.

Wir lassen Knut einfach in seinem Tempo ankommen, lesen ihm viel vor und sprechen mit ihm. Einmal hat er auch schon Verstecken gespielt, wie man auf dem Foto sieht.

Ich denke, er fühlt sich ganz wohl und genießt seine Ruhe.

Es grüßen Knut & seine neue Familie

Zara

Hallo liebes Tierpflege-Team,

Zara hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Sie hat einen Platz im Esszimmer, einen im Wohnzimmer und dann ist sie am ersten Abend nachts ins Gästezimmer eingezogen. Das hat sie selbst entschieden, was für uns auch völlig in Ordnung ist. Zara geht dreimal am Tag spazieren und hat sehr viel Spaß im Garten. Morgens muss sie als erstes in den Garten. Sie hat meinen Mann schon um die Kralle gewickelt. Es ist einfach toll mit ihr und wir beide möchten Zara jetzt schon nicht mehr hergeben.

Liebe Grüße von Zaras neuer Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.