Flicka und Jake

Hallo,

hier sind Flicka und Jake. Wir wollten uns einmal melden. Nun sind wir schon eine Woche bei unseren neuen Menschen. Wir haben uns gut eingelebt und unsere Menschen haben uns ein kleines Paradies eingerichtet. Wir werden hier richtig verwöhnt. Die ersten zwei Tage im neuen Zuhause waren noch sehr ungewohnt, doch dann sind wir aufgetaut und spielen jeden Tag mit unseren Dosenöffnern. Wir kuscheln auch gerne mit ihnen.

Wir wollten uns ganz herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr uns zu so tollen Zweibeinern gegeben habt. Unsere Menschen sagen auch danke, sie sind sehr glücklich uns zu haben und lieben uns sehr.

Liebe Grüße Flicka, Jake und ihre Menschen

Nikita

Liebes Tierheim-Team,

heute möchten wir ein kurzes Update zu Nikita geben, welche wir Ende September bei Ihnen „adoptiert“ haben. Die Kleine hat sich toll entwickelt, ist absolut zutraulich und verschmust. Genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Mit unserem Hund hatte Nikita von Anfang an keine Probleme. Ich gehe davon aus, dass sie Hunde auf jeden Fall schon vorab kannte, so offen wie Sie unserer Lotte gegenüber war.

Schwieriger war es mit unserer Bestandskatze Ida, was jedoch definitiv an Ida, nicht an Nikita lag. Die fand die Neue natürlich ziemlich doof. Wobei ich sagen muss, dass Ida alles doof findet und auch faucht, wenn noch nicht mal jemand im Raum ist. Die kleine Nikita hingegen macht das toll und ist absolut zurückhaltend. Aber mit Geduld und genügend Leckerlis haben wir auch das gemeistert.

Nikita ist übrigens die perfekte Office- Katze. Sie ist über der Büroarbeit eingeschlafen.

Euch weiterhin viel Kraft bei der Rettung der Tiere, Ihr macht einen tollen Job.

Nikita & Familie

Bibi

Liebes Tierheim-Team,

Bibi möchte noch mal ein paar Grüße senden! Sie lebt jetzt mittlerweile mit Paul im Außengehege. Und es klappt wunderbar, auch mit Pünktchen, unserem schwierigen Fall, den wir über Gitter an Artgenossen gewöhnen.

Wir sind sehr sehr happy, dass jetzt nach Monaten voller gescheiterter Vergesellschaftungen endlich Ruhe einkehrt. Bibi passt einfach perfekt zu uns.

Liebe Grüße von Bibi und ihrer Familie

Simba

Hallo ihr Lieben,

wir wollten nur einen lieben Gruß von unserem Simba bestellen. Wir haben ihn letzte Woche Dienstag bei euch geholt. Nachdem er die ersten beiden Tage sehr scheu war und sich überwiegend verkrochen hat, ist er mittlerweile schon so zutraulich, dass er sich bei unserer kleinen Tochter auf den Schoß legt.

Simba orientiert sich sehr viel an unserer älteren Katze Nala. Die beiden verstehen sich total prima.

Seid lieb gegrüßt von
Simba und seinen neuen Menschen

Lidl & Netto

Liebes Team vom Tierheim Düren,

gerne senden wir euch noch einmal liebe Grüße von euren Ehemaligen Lidl und Netto. Beide haben sich bei uns weiter super eingewöhnt. Und - ob ihr es glaubt oder nicht - nachdem Netto anfangs Menschen gegenüber sehr scheu war, ist er inzwischen zum größten Kuschelkater geworden.

Alles Gute für euch von
Lidl, Netto & Familie

Nala (Ehemals Angel)

Liebes Tierheim-Team,

Nala ist gut bei uns angekommen. Im Allgemeinen ist sie sehr neugierig. Manchmal ist sie noch ein bisschen schreckhaft, aber das wird sich mit der Zeit sicher legen. Wir sind sehr froh, dass Nala nun Teil unserer Familie ist. Sie mag gerne Trockenfutter und bald geht es auch schon in die Tierarztpraxis zum anstehenden Impftermin.

Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung, beste Grüße und ein Miau von Nala!

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.