Percy

Hallo liebes Team im Tierheim Düren,

Percy fühlt sich bei uns schon zuhause und ist super lieb. Mit unserer Nala klappt es auch schon ganz gut. Das erste Zusammentreffen war ohne "Theater", die beiden haben sich gesehen und das war es. In der ersten Nacht hat Percy die Nähe zu Nala gesucht. Die beiden saßen sich auch 20 cm gegenüber und nichts ist passiert, bisher gab es nicht einmal ein Fauchen. Sie schauen sich einfach nur an. Wir haben die beiden dann einmal kurz alleine lassen und auch das klappte hervorragend. Nala ist anscheinend eher die Vorsichtige und Percy akzeptiert dies super.

Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung & liebe Grüße
Percy, Nala und Familie

Elli

Liebes Tierheim-Team,

unsere Elli hat sich schon ganz groß in unsere Herzen geschlichen. Auch das Übernachten im Wohnmobil haben wir schon einmal für eine Nacht geübt und es hat prima geklappt. Nur andere Hunde an der Leine beim Spaziergang mag Elli noch nicht sonderlich. Da müssen wir noch dran arbeiten.

Elli & Familie

Shelly

Liebes Tierheim-Team,

nochmal herzlichen Dank für die Vermittlung von Shelly, die als zärtliche Schmuserin unsere Herzen im Sturm erobert hat. Shelly genießt "ihren" Garten in vollen Zügen. Nachts ist sie bei gutem Wetter unterwegs und liegt morgens beim Öffnen der Terrassentür auf ihrem Lieblingsstuhl unter dem Sonnenschirm. Ihre Leidenschaft fürs Mäusefangen ist unglaublich. Es gab schon Tage, an denen sie gleich mehrere Exemplare (wir wussten gar nicht, dass wir schwarze, braune UND graue Mäuse im Garten haben!) mit nach Hause gebracht hat. Leider verspeist sie diese am liebsten unter dem Esstisch, daran müssen wir noch arbeiten!

Liebe Grüße, Shelly und der Rest der Familie

Tanja und Jochen

Hallo liebes Tierpflege-Team,

hier ein kleiner Zwischenstand von uns bei unseren neuen Möhrchengebern. Uns gefällt es hier sehr gut und wir wissen die Größe unseres neuen Geheges auch schon zu schätzen. Mittlerweile können wir auch schon recht schnell laufen. Mit unseren zwei neuen Freunden verstehen wir uns ebenfalls sehr gut. Es gibt hier und da noch kleinere Raufereien um vielleicht die Rangordnung noch zu ändern, aber es ist schön, mit ihnen bereits gemeinsam aus einem Napf zu fressen und zwischendurch zu kuscheln. Wir können uns vorstellen, hier gemeinsam alt zu werden. Wir danken euch für die tolle Zeit bei euch und für die gute Pflege!

Viele liebe Grüße
Eure Tanja & Jochen (ja, wir durften unsere Namen behalten) und natürlich auch viele Grüße von unseren neuen Möhrchengebern.

Curry

Liebes Tierheim-Team,

Curry hat sich mittlerweile schon richtig gut bei uns eingelebt und ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen. Die Vergesellschaftung mit Simba und Kiara ging nach zwei Tagen richtig los und lief insgesamt ohne Verletzungen oder große Probleme ab. Curry und Simba verstanden sich schnell gut, Kiara hingegen war anfangs noch ein bisschen zickig. Nach dem Umzug ins Außengehege hat Curry dort mit ihren neuen Freunden alles genau erkundet. Die drei flitzen jetzt zusammen durch den Garten und graben auch gerne Gänge. Wenn tagsüber die Terassentür zum Wohnzimmer offen steht, kommt Curry uns gerne im Wohnzimmer besuchen, um sich etwas Leckeres abzuholen oder sich auf dem Teppich auszuruhen. Seit ein paar Tagen kommt Kiara immer mit, da sie neugierig ist wo ihre Freundin ist. Kiara ist jetzt vermutlich ganz schön glücklich jemanden gefunden zu haben, mit dem sie etwas erleben kann, da Simba eher der gemütliche Typ ist.

Seitdem die kleine Curry bei uns ist, ist hier immer was los. Wir sind wirklich froh, sie zu uns genommen zu haben.

Curry & Familie

Kasimir

Hallo liebes Tierheim-Team,

Kasimir geht es bei uns soweit ganz gut und er gewöhnt sich langsam an sein neues Zuhause. Die Nächte sind aktuell noch etwas schwierig, da er uns oft ruft, sich aber noch nicht in die Nähe des Schlafzimmers traut. Alles in allem taut der Kleine immer mehr auf.

Kasimir & Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.