Bitte addieren Sie 7 und 6.

Papageien

Mascha

Lassen Sie sich nicht täuschen! Auch mit einem weiblichen Namen wie unser "Mascha" und auch mit diesen tollen Wimpern, ist unsere Gelbscheitelamazone dennoch ein gestandener Mann.
Leider hat sich die Gruppe, in der die Amazone bis vor kurzem lebte, völlig zerstritten und Mascha musste wegen kleinerer Bissverletzungen auf die Krankenstation umsiedeln. Da wir aber dem hübschen Kerl nicht ein Leben in Einsamkeit zumuten möchten, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn - und das am liebsten gestern!
Dieses neue Zuhause sollte bei papageienerfahrenen Menschen sein, die bereit sind, ihm die ein oder andere Schrulle zu verzeihen, ein Vogelzimmer oder eine Außenvoliere bieten können und ihm nachsehen, dass er sich weder anfassen lässt, noch sein Gemüse aufrisst. Außerdem sollte mindestens eine Artgenossin auf ihn warten.
Sie sind interessiert? Dann sprechen Sie uns an!

Azubi

Chef und Azubi sind schon lange Jahre im Tierheim. Sie kommen mit Kuddel und Muddel ursprünglich aus schlechter Haltung und sind nicht zahm. Mit viel Liebe und Geduld haben sie sich aber soweit an den Menschen gewöhnt, dass sie Leckereien aus der Hand nehmen.
Azubi hängt immer am Rockzipfel von Chef, vielleicht denkt sie dass etwas von seiner Autorität auf sie abfärbt? Nur wenn Chef mit seiner Glocke spielt hat Azubi nichts zu melden. Dann beschäftigt sie sich eben mit etwas anderem. Mit Futter zum Beispiel, das geht immer!

Chef

Chef macht seinem Namen alle Ehre und hat in der Amazonen-Gruppe das Sagen. Er ist der erste am Futter und lässt sich nicht vorschreiben, wo er hindarf und wo nicht. Er ist recht eigensinnig und kann auch stur sein, aber für Futter macht er eigentlich fast alles. Hin und wieder gibt es auch mal eine Nuss und dann ist er ganz aus dem Häuschen. Am liebsten spielt er mit seiner Papageien-Glocke und macht gerne Krach!

Kuddel

Kuddel und Muddel sind schon lange Jahre im Tierheim. Sie kommen mit Chef und Azubi ursprünglich aus schlechter Haltung und sind nicht zahm. Mit viel Liebe und Geduld haben sie sich aber soweit an den Menschen gewöhnt, dass sie Leckereien aus der Hand nehmen.
Kuddel liebt seine Schaukel und das Baden im Regen, er ist ein lustiger Zeitgenosse und sorgt immer wieder für heitere Stimmung im Tierheim. Ansonsten ist er ziemlich verfressen und freut sich über neue Spielzeuge, in denen man Futter verstecken kann.

Muddel

Muddel wurde von ihrem ehemaligen Partner so arg geputzt, dass sie nun eine Glatze hat, aber das stört sie nicht besonders. Schön ist sie trotzdem. Sie ist die scheueste aus der Gruppe und hat scheinbar wenig gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Im Tierheim muss sie aber auch nicht mit den Menschen interagieren und kann selbst entscheiden, wie nah sie uns kommen möchte.

Sittiche

Hühner