Bitte addieren Sie 9 und 1.

Lamas

Derzeit sind keine Daten zum Anzeigen vorhanden.

Ziegen

Max

Max kam mit einigen anderen Ziegen aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Dort hatten sie zwar ein eigenes kleines Gehege nur für sich, aber nur Beton und Stein unter den Füßen. Als sie im Tierheim Düren einzogen, war es für manche von ihnen das erste Mal, dass sie frisches, saftiges Gras fühlen und fressen konnten. Schnell gehörten sie so fest zur Tierheim-Familie, dass sie schon gar nicht mehr wegzudenken sind.
Max ist recht groß gewachsen für eine Zwergziege und wird oft mit Friedolin verwechselt. Echte Kenner unserer Meckerziegen sehen aber gleich, dass Max keinen Ziegenbart hat, Friedolin hingegen schon!

Friedolin

Friedolin kam mit einigen anderen Ziegen aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Dort hatten sie zwar ein eigenes kleines Gehege nur für sich, aber nur Beton und Stein unter den Füßen. Als sie im Tierheim Düren einzogen, war es für manche von ihnen das erste Mal, dass sie frisches, saftiges Gras fühlen und fressen konnten. Schnell gehörten sie so fest zur Tierheim-Familie, dass sie schon gar nicht mehr wegzudenken sind.
Friedolin ist recht groß gewachsen für eine Zwergziege und wird oft mit Max verwechselt. Echte Kenner unserer Meckerziegen sehen aber gleich, dass Max keinen Ziegenbart hat, Friedolin hingegen schon!

Pino

Pino kam mit einigen anderen Ziegen aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Dort hatten sie zwar ein eigenes kleines Gehege nur für sich, aber nur Beton und Stein unter den Füßen. Als sie im Tierheim Düren einzogen, war es für manche von ihnen das erste Mal, dass sie frisches, saftiges Gras fühlen und fressen konnten. Schnell gehörten sie so fest zur Tierheim-Familie, dass sie schon gar nicht mehr wegzudenken sind.
Pino ist ein frecher kleiner Bursche, der jede Menge Blödsinn anstellt. Den Menschen findet er aber immer noch suspekt.

Caprino

Caprino saß eines Morgens im Jahr 2019 in einem Hundezwinger. Er wurde in der Nacht von der Feuerwehr zu uns gebracht, weil er herrenlos aufgefunden wurde. Zwar konnte über die Ohrmarke ein Besitzer ausfindig gemacht werden, jedoch wollte dieser den lieben Ziegenbock gar nicht mehr wieder haben…
So kam es, dass Caprino nach seiner Kastration ein Teil unserer Ziegenherde wurde und nun mit vielen Artgenossen den Rest seines Lebens bei uns in Frieden verbringen darf.

Rory

"Hier laufen Ziegen über die Straße!"
Ja, so haben wir auch geschaut, als uns ein aufmerksamer Mitbürger die kleine Familie am Telefon gemeldet hatte.
Emely und ihre Kinder Richard und Rory waren vermutlich ausgebrochen und irrten durch die Straßen von Nideggen, sofort sprangen unsere Mitarbeiter ins Auto und fingen das Trio wieder ein. Einen Besitzer konnten wir nicht ermitteln und so blieben die drei halt bei uns. Rory ist noch recht schüchtern und möchte mit den Tierpflegern nichts zu tun haben, aber dafür rauft sie umso lieber mit den anderen jungen Ziegen in der kleinen Herde.

Richard

Emely

"Hier laufen Ziegen über die Straße!"
Emely und ihre Töchter Lorelei und Rory waren vermutlich ausgebrochen und irrten durch die Straßen von Nideggen, sofort sprangen unsere Mitarbeiter ins Auto und fingen das Trio wieder ein. Einen Besitzer konnten wir nicht ermitteln und so blieben die drei halt bei uns. Emely findet scheinbar, dass wir ihr ihre wohlverdiente Freiheit genommen haben und straft die Tierpfleger mit bösem Blick. Wir sind uns aber sicher, dass sie bald die Vorzüge des behüteten Lebens bei uns zu schätzen lernt.

TomTom

TomTom und Justin kamen 2020 ebenfalls als Fundtiere ins Tierheim. Der Besitzer, dem die beiden ausgebüchst waren, freute sich sehr, als er hörte, dass bei uns noch mehr Ziegen leben und bat darum, dass die beiden jungen Böckchen bei uns bleiben durften. Er konnte ihnen nicht das bieten, was so lebenslustige kleine Gesellen wirklich brauchten.
Da die beiden nicht kastriert waren, mussten sie zwar zuerst mit den Schafen Vorlieb nehmen. Aber nun sind die beiden Zwerge voll in die Ziegenherde integriert und haben endlich den Spaß ihres Lebens, mit vielen Artgenossen, mit denen man jede Menge Unsinn aushecken kann.

Justin

Schlomo

Schlomo und Schnute haben ein behütetes Leben auf einem Hof bei tierlieben Menschen gefühlt. Schlomo ist ein wirklich ganz lieber Ziegenbock, der sehr geduldig alles mitmacht und den Tag vertrödelt. Schnute jedoch dachte sich "Mann, ist das langweilig hier!" und begann zu randalieren. Als sie sogar anfing ihre Menschen und deren Kinder zu dominieren, wurde schnell klar, dass eine andere Lösung für Schlomo und Schnute hermusste.
Der Start im Tierheim verlief für die beiden nicht so rund. Sie mussten nach ein paar Tagen wieder von der Gruppe getrennt werden, da Schnute den großen Boss raushängen ließ und den älteren Genossen der Gruppe gehörig auf den Wecker ging. Mittlerweile weiß sie aber die Gesellschaft von Artgenossen zu schätzen und ist Teil der Gruppe. Ihr Schlomi freut sich umso mehr, dass er nun noch mehr Freunde gefunden hat.

Schnute

Schafe

Aries

Wollig, wolliger, Moorschnucke!
Unsere laufenden Pullover führen ein entspanntes Leben: Heu fressen, grasen, in den Himmel schauen… Hin und wieder kommen neue Freunde in die Gruppe, dann herrscht kurze Aufregung. Aber Schafe sind da nun wirklich sehr nette Gesellen und nehmen jeden "Fremden" schnell in ihre Gemeinschaft auf!

Juu

Määähndy

Barney

Fred und Barney sind dem Tod nur knapp entkommen.
Sie wurden illegal verkauft und sollten in einem Hinterhof geschächtet werden. Aufmerksame Anwohner wunderten sich über das verzweifelte Blöken der kleinen Lämmchen und so wurde das Veterinäramt auf diesen Fall aufmerksam. Als Fred und Barney zu uns kamen, waren die beiden noch ganz klein, aber mitttlerweile gehören sie zu den größten und kräftigsten Schafen der Gruppe! Sie sind recht menschenbezogen und freuen sich über jede Menge Leckerchen.

Fred

Fred und Barney sind dem Tod nur knapp entkommen.

Monty

Monty wurde vor dem Schlachter gerettet!
Er hatte seine Mama verloren und sollte auf dem Teller landen, doch tierliebe Menschen haben ihn aufgenommen und mit der Flasche großgezogen. Nun lebt der zahme junge Mann bei uns im Tierheim in einer großen Schafherde mit vielen Freunden um sich herum. Hier hat er ein Zuhause für den Rest seines Leben gefunden und muss keine Angst mehr haben, als Kotlett zu enden.

Shaun

Shaun ist ein ganz anhänglicher älterer Herr, der es liebt gekrault zu werden. Er kam noch mit weiteren Schafen zu uns, die wie er eigentlich geschlachtet werden sollten. Bei ganz tierlieben Menschen hat er ein Zuhause auf Zeit gefunden und wurde mit Liebe überhäuft. Nun darf er bei vielen anderen wolligen Freunden seinen Lebensabend genießen.

Mona Lisa

In den letzten Jahren erreichten uns immer wieder Schafe, die illegal verkauft wurden und einen grausamen Tod durch Schächten sterben sollten. In den meisten Fällen verdanken die Tiere ihr Leben aufmerksamen Menschen, die diese Zustände an Polizei und Veterinäramt meldeten.
Der Fall von Mona Lisa ist darüberhinaus sogar noch einzigartiger, denn zum Zeitpunkt ihrer Ankunft bei uns im Tierheim Düren war sie schwanger. Sie war noch ganz jung und nicht mal ausgewachsen, daher verdächtigte sie auch niemand einen blinden Passagier ins Tierheim zu schmuggeln. Ein paar Monate nach ihrer Ankunft bei uns brachte sie ganz versteckt und wohl behütet ihren Sohn DaVinci zur Welt. Happy End für Mutter und Kind, denn beide dürfen für den Rest ihres Lebens bei uns bleiben und müssen sich keine Sorgen über die Zukunft machen.

DaVinci

DaVinci ist ein Kind der Überraschung.
Seine Mama Mona Lisa wurde bei uns abgegeben, aber niemand konnte ahnen, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits trächtig war. Ganz heimlich und gut versteckt kam DaVinci zur Welt und plötzlich lief ein winziges Lämmchen über die Wiese. Die Verwirrung war sehr groß, denn alle unsere Jungs sind kastriert…
DaVinci ist noch scheu und findet die Tierpfleger gruselig, aber in seiner großen wolligen Familie fühlt er sich sicher und behütet.

Emma

Emma hat schon eine kleine Odysse in ihrem Leben hinter sich gebracht. Bevor sie zu uns ins Tierheim kam, lebte sie alleine unter Pferden. Nun hat sie einen Gnadenbrotplatz bei uns im Tierheim gefunden und hat hier jetzt alle Zeit der Welt sich wieder mit ihren Artgenossen vertraut zu machen. Emma ist sehr zahm und sucht aktiv die Nähe zum Menschen, eine ganz zauberhafte Dame!