SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 6.

Lisa Krumm führt Landestierschutzjugend an

Eine junge Frau bekommt von einem Mann einen Blumenstrauß in Rosatönen überreicht.

Bei der Landesjugendversammlung wurde unser Vorstandsmitglied Lisa Krumm zur Landesjugendsprecherin der Tierschutzjugend NRW gewählt. Ab sofort übernimmt sie damit eine zentrale Rolle in der Tierschutzjugend.

In ihrer neuen Rolle setzt Lisa sich für die Interessen junger Menschen im Tierschutz ein. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehört es einerseits, bestehende Jugendgruppen im ganzen Bundesland zu unterstützen und damit den Tierschutz der jungen Menschen weiter zu stärken. Darüber hinaus wird sie den Austausch im Verband fördern und die Bildung neuer Gruppen vorantreiben. Andererseits liegt auch die Mitwirkung im Jugendländerrat des Deutschen Tierschutzbundes in ihrem Aufgabenbereich. Dort werden die Perspektiven junger Tierschützerinnen und Tierschützer aus NRW überregional vertreten. Gemeinsam mit den Vertretern anderer Bundesländer werden im Jugendländerrat aktuelle Themen diskutiert und gemeinsame Strategien zum Jugendtierschutz erarbeitet.

Mit viel Motivation, neuen Impulsen und Zielen möchte sie die Tierschutzjugend NRW weiterentwickeln und andere junge Menschen ermutigen, sich aktiv für den Tierschutz einzusetzen. Wir sind sehr stolz darauf, dass mit Lisa eine Dürenerin nun die Geschicke des Jugendtierschutzes lenkt. Es ist eine Auszeichnung nicht nur für Lisas Engagement sondern auch für die Qualität unserer Arbeit im Kreis Düren.

Lisa Krumm ist seit 2019 im Vorstand unseres Tierschutzvereins aktiv. Sie war zunächst für die Veggiegruppe verantwortlich. Heute leitet sie unsere ehrenamtlichen Tierschutzberater an, die bspw. Tierschutzkontrollen durchführen.

Zurück