SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 4 und 7.

Rückblick

Februar 2018

Die Versuchstierzahlen 2016 für Deutschland wurden bereits veröffentlicht, nun ist auch die Aufteilung nach Bundesländern bekannt. Trauriger Spitzenreiter ist erneut Baden-Württemberg…

Tolle Nachrichten im Kreis Düren: In Langerwehe wurde eine Katzenschutzverordnung beschlossen. Demnach müssen Katzenbesitzer ihre Tiere in der Zukunft kastrieren, kennzeichnen und registrieren lassen, bevor sie ihnen Zugang ins Freie gewähren...

An der mittlerweile sechsten Kastrationskampagne von Katzen und Katern haben kreisweit etliche Katzenhalter-/innen teilgenommen. Insgesamt wurden 172 Stubentiger unfruchtbar gemacht - ein tolles Ergebnis für eine so wichtige Aktion...

Damit Tierversuche endlich ein Ende haben, braucht Deutschland dringend eine Ausstiegsstrategie; so wie es sie in den Niederlanden gibt. Die Bundeskanzlerin muss handeln und zeigen, dass eine Politik der Umkehr möglich ist…