SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 9 und 2?

Rückblick

März 2019

Tierschutz-Info Ausgabe Frühling 2019

Der Frühling ist da und mit ihm die neue Ausgabe des "Tierschutz-Info". Unser aktuelles Vereinsmagazin gibt den Lesern wieder einen Einblick in unsere Tierschutzarbeit und bietet interessante Beiträge zu den Themen Tier und Natur...

Mit steigenden Temperaturen begeben sich im Frühjahr Kröten und andere Amphibien auf Wanderschaft zu ihren Laichplätzen. Autofahrer sollten aus Rücksicht auf die Tiere vorsichtig fahren. Gartenbesitzer können Schutzquartiere für Amphibien schaffen...

Poster zur aktuellen Kampagne

Vom 25.03. bis zum 20.04.2019 findet im Kreis Düren die 9. Kastrationskampagne für Katzen statt. Wer seinen Schützling in den Aktionswochen bei einem der teilnehmenden Tierärzte unfruchtbar machen lässt, kann sich über attraktive Vergünstigungen freuen…

Von l. n. r. Kevin Ebert, Alexander Nepomuck, Frau Etheber-Paulsen vom Tierheim Düren, Marco Breuer, Justin Gotsch, Karsten Heuskel, Christian Siebertz

Das Sozialwerk Dürener Christen hat uns mit fünf Outdoor-Katzenhäuschen überrascht, in denen unsere frei lebenden Katzen bei Wind und Wetter einen geschützten Unterschlupf finden...

Motte

Eine traurige Nachricht, wenn nicht sogar katastrophale Nachricht für das Ökosystem und unsere Umwelt: Es sterben so viele Insekten aus, wie noch nie! Leider ist dies kein Grund zur Freude, auch wenn man Insekten nicht mag…

Heike Heinrichs mit den jungen Spenderinnen

Eine schöne Überraschung haben uns Pia und Amy beschert. Die jungen Tierfreundinnen hatten für unsere Schützlinge gesammelt und die Spende persönlich im Tierheim überreicht…

Katzenbabys brauchen Hilfe

Im Frühjahr werden wieder unzählige Kätzchen das Licht der Welt auf der Straße erblicken. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir unsere Katzenunterkünfte erweitern und möglichst viele der notleidenden Tiere aufnehmen können…

Elefant

Die Haltungsansprüche wilder Tiere können im Zirkus nicht erfüllt werden. Dennoch dürfen die Tiere in Deutschland sogar von fahrenden Zirkusunternehmen mitgeführt werden. Tierfreunde sollten Zirkusveranstaltungen mit Wildtieren meiden...

Nach 40 Jahren im Amt als Vorsitzender des Tierschutzvereins, trat Günther Oltrogge Ende Januar in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Amt übernahm sein bisheriger Stellvertreter Jürgen Plinz…

Hund mit "FINDEFIX" Plakette

Nur eine kurze Unachtsamkeit und schon ist der geliebte Vierbeiner verschwunden. Mit einem neuen Spot weisst der Deutsche Tierschutzbund darauf hin, wie wichtig die Registrierung des tierischen Schützlings ist…

Pony Carlos

Unsere Esel Jupp und Jakob und die Ponys Susi und Carlos suchen Tierfreund*innen, die sich im Tierheim ehrenamtlich um sie kümmern möchten...