SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Rückblick

Januar 2020

Sau im Kastenstand

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat eine Änderung der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung vorgelegt, die eine Verschlechterung für Tiere bedeutet. Der Deutsche Tierschutzbund droht der Ministerin deshalb mit einer Strafanzeige...

Schlachthof Frenken in Düren - Außenansicht

Nach den schweren Vorwürfen im Jahr 2017 gegen den Schlachthof Frenken in Düren hat nun die Vorsitzende der Tierschutzpartei Strafanzeige gegen den Betreiber erstattet. Verantwortlich für die schlimmen Zustände in Schlachthöfen & Co. sind auch die Verbraucher…

Herrenloses Kätzchen

Am 15.01.2020 ist im Kreis Düren die Verordnung zum Schutz freilebender Katzen in Kraft getreten. Ab diesem Stichtag müssen Kater und Katzen, die im Kreisgebiet leben, markiert, registriert und kastriert sein…

Spendenübergabe:Ursula Klinkenberg, Jürgen Plinz

Wir freuen uns sehr über die vielen Geschenke, mit denen die Kunden des AGRAVIS Raiffeisen-Marktes in Kreuzau unsere Schützlinge bedacht haben. Ein herzliches Dankeschön für die großartige Aktion…

v.l.n.r.: Jürgen Plinz, Nadia Schupp, Willy Muhren

armac21 Immobilien Muhren in Düren hilft den gefiederten Freunden in unserem Tierheim mit einer Patenschaft für das Taubenhaus. Wir freuen uns über die tolle Unterstützung…

Spendenübergabe; v.l.n.r.: Jürgen Plinz, Sven Heuer, Andrea Middelkoop

Die vergangene Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf war erneut ein voller Erfolg. Über 6.000 Euro an Sach- und Futterspenden kamen dabei für unsere Tiere zusammen. Wir sagen herzlich danke…

Stadttaube

Leider liest man es immer wieder: Berichte über gequälte und getötete Stadttauben. Der Deutsche Tierschutzbund baut seine Kampagne „#RespektTaube“ weiter aus, damit die Qual endlich ein Ende findet...

Schwein

Angesichts der Entwicklung der industriellen Schweinezucht in Dänemark machen sich Tierschützer weltweit große Sorgen, denn die Schweine werden bis ans Limit und weit darüber hinaus gezüchtet. Wo soll das noch hinführen...

Spendenübergabe

Zsolt Balazs Kele und Eszter Kovacs von Black Point Tattoo haben einen ganzen Tag unseren Schützlingen gewidmet und uns die Hälfte ihrer Einnahmen gespendet...