SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 1 und 9.

Rückblick

Mai 2021

V.l.: Anne Lehmann, Lutz Vierthaler, Stephanie Großkortenhaus, Horst Malchow

Mähroboter sorgen für schwerste Verletzungen bei Igeln und die Tierheime sehen sich immer häufiger mit der Aufnahme der verletzten Stachelträger konfrontiert. Das Tierheim Aachen hatte aus diesem Anlass zum Pressetermin geladen, bei dem auch unsere Mitarbeiterin Anne Lehmann anwesend war…

Die kleinen Amseln sitzen in einem Nestersatz aus weichen Handtüchern

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Immer mehr Vogelkinder werden zu uns gebracht. Am Wochenende nahmen wir ein Amseltrio auf. Die drei wurden Opfer des Heckenschnitts…

Schwalbennest im Heulager, an Balken und Decke befestigt.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. In unserem Heulager hat ein Schwalbenpärchen sein Nest gebaut…

Ein Kitten liegt auf seinem Deckchen, ein weiters sitzt daneben und schaut das andere an.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Kili hatte Beinbrüche, die inzwischen sehr gut verheilt sind. So durfte der kleine Kater dann auch endlich wieder zu seinen Spielgefährten…

Stephan Lange (links) überreicht Jürgen Plinz den symbolischen Spendenscheck

Mit dem Erlös aus dem Verkauf ihrer beliebten „Anna-Engel“ unterstützen die Mitarbeiter der Rurtalwerkstätten unsere Tiere. Wir freuen uns über eine großartige Spende von 2000,- €…

Ein Igel streift durch das Gras

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Igel werden häufig Opfer von Mährobotern. Ein kleiner Stachelträger wurde uns schwerverletzt gebracht und überlebte nicht. Bitte setzten Sie die Roboter niemals unbeaufsichtigt ein…

Der online-Kochabend hat allen Spaß gemacht

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Am 20.05.21 fand der erste online-Kochabend unserer Veggie-Gruppe statt und war ein voller Erfolg…

Robert Breuer (links) nimmt den Spendenscheck von Marc A. Caspers entgegen

Am 20. Mai ist Weltbienentag. An diesem Tag soll auf die Wichtigkeit von Bienen als Bestäuber aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns sehr über eine Spende, die wir zu diesem Anlass von der MSIG Insurance Europe AG bekamen…

Der Dohlennachwuchs hat ständig Hunger

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir haben ein paar Dohlenkinder in unsere Obhut genommen. Das Nest der kleinen Vögel befand sich in einem Kamin...

Dieser "wilde" Bursche wurde von unserem Katzen-Einfangteam gefangen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unser Katzeneinfang-Team hat diesen arg zugerichteten Kater von der Straße gerettet…

Kaninchenmädchen Rosetta

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Das Kaninchenmädchen Rosetta wurde im vergangenen Jahr zusammen mit einem seiner Brüder vermittelt. Doch jetzt passt es in ihrem Zuhause nicht mehr …

Die Entenkinder sind in das Außengehege umgezogen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere 13 Entenkinder sind gewachsen und durften in das Außengehege umziehen...