SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 3 und 8?

Rückblick

Februar 2022

Ein braun-schwarzer Hund sitzt angeleint im Gras. Hinten ein Weg und Bäume.

Heute möchten wir noch einmal besonders auf unsere Amy aufmerksam machen. Die Shar-Pei Dame hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht so gut und eine liebevolle Familie hat sie mehr als verdient...

Eine Person mit blauem Pulli hält eine Schlange in je einer orange-blau behandschuhten Hand.

Einen Tag nach dem Fund eines erfrorenen Königspythons im Dürener Holzbendenpark wurden bei Aldenhoven drei offensichtlich ausgesetzte Kornnattern entdeckt. Wir sind fassungslos über die Verantwortungslosigkeit mancher Menschen...

Ein Königspython liegt zusammengerollt auf einem blau-weiß karierten Küchentuch.

Am Freitag (25. Februar) wurde im Holzbendenpark in Düren ein Königspython gefunden. Das Tier war leider bereits erfroren. Wir bitten um Hinweise aus der Bevölkerung...

Ein Frosch sitzt am Rand einer Straße. Im Hintergrund sind am Rand der Straße verschwommen Häuser zu erkennen.

Mit den milden Temperaturen starten aktuell wieder die Amphibienwanderungen. Unsere Bitte an alle Kfz-Nutzer: Fahren Sie zum Schutz der Tiere vorsichtig, besonders in der Dämmerung und im Dunkeln...

Poster in rot-grüner Farbstellung mit Text, Fotos diverser Tiere, dem Logo des Tierschutzvereins und dem Fressnapf-Logo.

Haustiere bereichern unser Leben, sie geben uns so viel und wir möchten ihnen etwas zurückgeben. Pünktlich zum Valentinstag startet unsere Spendenaktion „Make a wish“. Wir freuen uns über Menschen, die unseren Schützlingen einen Wunsch erfüllen…

Vorstandsassistentin Anne Lehmann in blauer Jacke und gelber Mütze hält zusammen mit Spenderin Samira einen 100-Euro-Schein fest.

Samira hat 10% der Januar-Einnahmen aus ihrem online-Shop für unsere Tiere gespendet. Im Namen unserer Schützlinge sagen wir Danke…

Ein großes blaues Plakat mit Schrift und Bildern.

Im Rahmen eines Projektes haben Schülerinnen und Schüler des Nelly-Pütz-Berufskollegs in Düren viele Infos zum Thema Tierschutz zusammengetragen. Entstanden sind nicht nur lehrreiche Plakate, die Jugendlichen sammelten auch Spenden für unsere Tiere…

Zwei Frauen und ein Mann mit Gesichtsmaske stehen draußen neben einem Tisch, auf dem die Sachspenden ausgestellt sind.

Drei ehrenamtliche Engel haben uns im Tierheim mit Kuscheltieren für unsere Fellnasen überrascht. Wir sagen danke für die tolle Spende…

Ein braun-schwarzer Shar-Pei steht auf einem winterlichen Waldweg.

Unser Hund des Monats Februar ist Amy, eine fast fünfjährige Shar Pei Mix Dame mit einem einmalig süßen Knautschgesicht. Amy wurde kürzlich an den Augenlidern operiert und ist jetzt mit klarem Blick auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause...