SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 1?

Rückblick

Der Trödelstand mit Spendendose des Tierheims, Spielzeug, CD's, Bildern und mehr.

Familie Stein unterstützt unsere Arbeit vielfach mit Spenden und tollen Aktionen. Ende Juni machten Mutter, Vater und Tochter beim Nörvenicher Garagentrödel mit und spendeten den Erlös für unsere Tiere…

Tierschutz-Info Sommer 2021

Die Sommerausgabe unseres Vereinsmagazins ist erschienen. Auch in der aktuellen "Tierschutz-Info" hat unser Redaktionsteam wieder interessante Berichte rund ums Tier, unser Tierheim und den Tierschutz zusammengestellt...

Thors Körbchen mit Plüschtier.

Vergangene Nacht blieb Thors Körbchen leer, gestern Abend hat er seine letzte Reise angetreten. Um 19:30 Uhr blieb unsere Welt und sein kleines Herzchen für immer stehen…

Verschiedene Gemüse, u.a. Avocado, Tomate und Spargel, drapiert auf einem Küchentuch.

Nachdem alle Teilnehmer im Mai einen erfolgreichen und schönen Abend zusammen verbracht haben, möchte unsere Veggie-Gruppe im Juli wieder zu einem Online-Kochabend einladen...

Jürgen Plinz, Magda Prinz-Bündgens, Johanna Werres, Dr. Helmut Irmen (v.l.) stehen vor der neuen Wärmepumpe.

Im Rahmen der Modernisierung unseres Toni-Dresia-Hauses spendete die Ernst und Emma Schäfer-Stiftung uns 13.500,- Euro für die Anschaffung einer Wärmepumpenheizung. Wir sagen von Herzen Dankeschön für diese großartige Unterstützung…

Hund Thor steht draußen auf dem Gras, eine Gassigeherin streichelt ihn.

Bei unserem vierbeinigen Sorgenkind Thor ist nach der Bluttransfusion der Hämatokritwert gestiegen. Ein gutes Zeichen und eigentlich ein Grund zur Freude. Doch Thors Zustand ist immer noch nicht ganz so gut und die Angst vor Rückschlägen bleibt…

Schweine in der Außenhaltung.

Nachdem Aldi Nord und Aldi Süd angekündigt hatten, bis 2030 ihr Frischfleisch-Sortiment auf die höheren Tierwohl-Haltungsformen Stufe 3 und 4 umzustellen, sind andere Unternehmen nachgezogen…

Screenshot der Katzenkastrations-Seite.

Unsere Website befindet sich im Relaunch und wurde bereits an vielen Stellen mit neuen interessanten Inhalten gefüllt. Aktuell hat der aktive Katzenschutz auf unserer Homepage eine Online-Heimat gefunden...

Scheckübergabe, v.l.: Dietmar Nietan, Svenja Schulze, Jürgen Plinz.

Im Beisein des Bundestagsabgeordneten Dietmar Nietan überreichte Bundesumweltministerin Svenja Schulze unserem Vereinsvorsitzenden Jürgen Plinz einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro als Coronahilfe für unsere Tiere…

Filmposter "The Game Changers". Abgebildet ist neben dem Text ein Arm, durch dessen Adern grünes Blut fließt.

Donnerstag ist Veggietag und in ihrem wöchentlichen Beitrag zum Thema gibt unsere Veggie-Gruppe heute einen interessanten Filmtipp: The Game Changers! Der Film beschäftigt sich mit Hochleistungssportlern, die sich bewusst für eine vegane Ernährung entschieden haben…

Tierheimleiterin Christina begleitet Thor liebevoll bei seinen Behandlungen

Der Zustand von Thor hatte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder so verschlechtert, dass umgehend entschieden wurde, ihn für eine Bluttransfusion in die Tierklinik zu bringen. Danach ging es ihm den Umständen entsprechend gut...

Hund Thor liegt eingerollt auf einer geblümten Decke.

Thor ist wirklich ein Pechvogel. Als hätte er nicht schon genug gesundheitliche Probleme, hat ihn beim Waldspaziergang eine Wespe in die Pfote gestochen. Sein Allgemeinzustand ist momentan weniger gut...