SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

Rückblick

Auf einem Küchentisch stehen Gläser Mandelmilch, davor einem Schälchen Mandeln und lose Mandeln.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute, am Veggie-Donnerstag, gibt es eine gute Nachricht: das EU-Parlament entscheidet sich gegen eine weitere Zensur von pflanzlichen Milchalternativen...

Der schwarz-weiße Kater Luzifer sitzt auf einer orangefarbenen Matte und hat eine Halskrause um.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Obwohl es anfangs so aussah, kommt unser verletzter Kater Luzifer nicht um weitere Operationen herum. Die erste davon hat er gut überstanden…

Thor blickt traurig in die Kamera. Bei diesem Portrait sieht man den deutlich hervorstehenden Schädelknochen.

Thor wurde in seinem Zuhause verwahrlost und kam völlig abgemagert zu uns. Um wieder auf die Beine zu kommen, benötigt er verschiedene Ergänzungsfuttermittel und spezielle Nahrung. Bitte helfen Sie uns mit einer Sach- oder Geldspende für den tapferen Hund…

Drei Jungvögel sitzen in ihrer Box auf Handtüchern und spielen mit Blattwerk.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. In unserer Wildvogel-Kinderstube haben die Vorbereitungen auf die Auswilderung begonnen. Es gab frisches Blattwerk und Ästchen für die Kleinen…

Screenshot des Instagram Accounts des Jungen Tierschutzvereins

Jung & engagiert - in der gleichnamigen und neu gegründeten Gruppe unseres Tierschutzvereins können junge Erwachsene sich für die Tiere einsetzen. Die Gruppe entstand in Zusammenarbeit mit dem Vorstand unseres Tierschutzvereins und wird von der RKP-Stiftung gefördert…

Thor von der Seite fotografiert, abgemagert mit deutlich sichtbaren Rippen.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Im Tierheim erleben wir Gutes, aber auch viel Schlimmes. Vierbeiner Thor kam nach einer Beschlagnahmung durch die Behörden zu uns zurück, sein Anblick trieb den Pflegern die Tränen in die Augen…

Mehrere Golliwoog-Ampeln im Karton

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute freuen sich unsere Sittiche, denn Amine Fehr von der Reptilienstation Aachen hat ihnen leckere Golliwoogs geschenkt…

Der große Mischlingshund Jean-Luc liegt in einer umfunktionierten kleinen Viehtränke im Wasser.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Der Sommer ist da! Wir suchen ausgediente Sandmuscheln etc. als Swimmingpools für unsere Vierbeiner…

Ein Glas mit Trockenkeksen

Gelbe Mehlwürmer wurden von der EU zum Verzehr freigegeben und sind nun als erstes Insekt überhaupt ein offizielles Lebensmittel in der EU. Bei genauer Betrachtung jedoch zeigt sich, dass hier noch viele Fragen zu klären sind …

Malinois sitzt auf einer Wiese.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute möchten wir Ihnen noch einmal unsere aktuellen Notfälle vorstellen...

Lisa Krumm (links) und Reineke Hameleers auf dem Tierheimgelände. Im Hintergrund Schafe.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Am Gründonnerstag besuchte Reineke Hameleers von der Eurogroup for Animals unser Tierheim. Lisa Krumm führte ein Interview mit der Tierschützerin…

Schriftzug "Gassi gehen, in blau vor schwarzem Hintergrund.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere ehrenamtlichen Gassi-Geher leisten tolle Arbeit für unsere Fellschnauzen und dafür möchten wir heute einfach einmal Dankeschön sagen…