SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 9 und 3?

Rückblick

Robert Breuer (links) nimmt den Spendenscheck von Marc A. Caspers entgegen

Am 20. Mai ist Weltbienentag. An diesem Tag soll auf die Wichtigkeit von Bienen als Bestäuber aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns sehr über eine Spende, die wir zu diesem Anlass von der MSIG Insurance Europe AG bekamen…

Dieser "wilde" Bursche wurde von unserem Katzen-Einfangteam gefangen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unser Katzeneinfang-Team hat diesen arg zugerichteten Kater von der Straße gerettet…

Kaninchenmädchen Rosetta

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Das Kaninchenmädchen Rosetta wurde im vergangenen Jahr zusammen mit einem seiner Brüder vermittelt. Doch jetzt passt es in ihrem Zuhause nicht mehr …

Die Entenkinder sind in das Außengehege umgezogen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere 13 Entenkinder sind gewachsen und durften in das Außengehege umziehen...

Die "Waschbärenbande" in Aktion

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Nach längerer Pause durfte gestern unsere Jugendgruppe „Die Waschbärenbande“ wieder starten. Zum Auftakt ging es zum Groß-Reinemachen in den Burgauer Wald…

Christina hat Kräuter und Gräser gesammelt

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Auf unserem Tierheimgelände wachsen jede Menge wilde Kräuter und Gräser. Tierheimleiterin Christina hat die wichtige Nahrung für die Federträger gesammelt…

Ferkel im Stroh

Jahrzehntelange Verstümmelung an neugeborenen Ferkeln trotz EU-Verbot! Deutscher Tierschutzbund wendet sich an die EU-Kommission, um endlich eine Einhaltung der geltenden Richtlinien durchzusetzen...

Leckere Overnight-Oats - das perfekte Frühstück!

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute ist wieder Veggie-Donnerstag und wir stellen Ihnen hier ein Rezept für leckere vegane Overnight-Oats vor…

Ein ca. eine Woche altes Eichhörnchen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Tierfreunde brachten uns ein hilfloses kleines Eichhörnchen-Baby...

Kleiner Feldhase verlässt vorsichtig seine Box

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir konnten aktuell unser erstes Feldhasenkind in diesem Jahr auswildern…

Viele der illegal transportierten Welpen leiden an Durchfall, wie dieser kleine Malteser.

Im Corona-Jahr 2020 stieg die Nachfrage nach Haustieren an. Dadurch wurde der illegale Welpenhandel dramatisch angekurbelt. Unser Dachverband, der deutsche Tierschutzbund, hat die Fälle illegalen Heimtierhandels ausgewertet...

Einzelfütterung

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Drei unserer Weidetiere bekommen täglich ihr Futter getrennt von den anderen serviert…