SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

Rückblick

Buckelrind Elvis musste in seinem neuen Zuhause eingeschläfert werden

Nur einen Tag durfte Elvis in seinem neuen Zuhause verbringen, bevor das frische Glück unseres ehemaligen Schützlings ein jähes Ende nahm. Wir sind unendlich traurig über den Tod des Zebus…

Luzifer in seinem Bettchen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, von unserem Tierschutzverein und von unseren Schützlingen. Unser kleiner Patient „Luzifer“ macht sich weiterhin sehr gut und fordert uns fortwährend zum Schmusen heraus…

Für unsere Erde ist es fünf vor Zwölf

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, von unserem Tierschutzverein und von unseren Schützlingen. Heute bringt unsere Veggie-Gruppe einem Beitrag zum Thema Klima und Ernährung…

Diese Taube wurde halb verhungert und völlig geschwächt aufgefunden

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, von unserem Tierschutzverein und von unseren Schützlingen. Heute Morgen haben wir eine Stadttaube aufgenommen, die halb verhungert und völlig abgemagert ist…

Dürener Spielverein unterstützt uns mit tollen Spenden

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, von unserem Tierschutzverein und von unseren Schützlingen. Aktuell hatten wir Besuch vom Dürener Spielverein, der uns jede Menge Fußbälle und einen tollen Geldbetrag gespendet hat…

Kampagnenposter Frühjahr 2021

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, von unserem Tierschutzverein und unseren Schützlingen. Heute weisen wir Tierbesitzer auf die nächste Kastrationskampagne für Kater und Katzen hin, die am 29. März startet...

Dreharbeiten im Tierheim

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim, unseren Tierschutzverein und zu unseren Schützlingen. Die vergangenen Tage waren aufregend, denn es wurden Aufzeichnungen für „Tiere suchen ein Zuhause“ gemacht…

Ein Einkaufswagen voll Tierfutter

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim, unseren Tierschutzverein und zu unseren Schützlingen. Heute sagen wir herzlich Danke für eine Futterspende vom REWE Markt in Merzenich…

Staff in Decke gekuschelt

Seit mittlerweile über 20 Jahren gibt es in Deutschland Rasselisten für Hunde, deren Sinnhaftigkeit allerdings zweifelhaft ist. Sie sollen der Gefahrenprävention dienen, aber tun sie das wirklich? Die Fakten sehen anders aus...

Eichhörnchen-Findelkinder

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim, unseren Tierschutzverein und zu unseren Schützlingen. Gestern brachten uns Tierfreunde zwei Eichhörnchenbabys, die vermutlich dem Sturm zum Opfer gefallen waren…

Lecker und ohne Tierleid - süß-saurer Tofu

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim, unseren Tierschutzverein und zu unseren Schützlingen. Heute stellt unsere Veggie-Gruppe ein veganes Rezept vor...

Diva genießt ihr Leben im neuen Zuhause

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim, unseren Tierschutzverein und zu unseren Schützlingen. Heute berichten wir wir von Diva, die nach langer Zeit bei uns im Tierheim ihr Für-immer-Zuhause gefunden hat...