SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 7 und 9.
Schweine in der Außenhaltung.

Nachdem Aldi Nord und Aldi Süd angekündigt hatten, bis 2030 ihr Frischfleisch-Sortiment auf die höheren Tierwohl-Haltungsformen Stufe 3 und 4 umzustellen, sind andere Unternehmen nachgezogen…

Screenshot der Katzenkastrations-Seite.

Unsere Website befindet sich im Relaunch und wurde bereits an vielen Stellen mit neuen interessanten Inhalten gefüllt. Aktuell hat der aktive Katzenschutz auf unserer Homepage eine Online-Heimat gefunden...

Scheckübergabe, v.l.: Dietmar Nietan, Svenja Schulze, Jürgen Plinz.

Im Beisein des Bundestagsabgeordneten Dietmar Nietan überreichte Bundesumweltministerin Svenja Schulze unserem Vereinsvorsitzenden Jürgen Plinz einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro als Coronahilfe für unsere Tiere…

Filmposter "The Game Changers". Abgebildet ist neben dem Text ein Arm, durch dessen Adern grünes Blut fließt.

Donnerstag ist Veggietag und in ihrem wöchentlichen Beitrag zum Thema gibt unsere Veggie-Gruppe heute einen interessanten Filmtipp: The Game Changers! Der Film beschäftigt sich mit Hochleistungssportlern, die sich bewusst für eine vegane Ernährung entschieden haben…

Tierheimleiterin Christina begleitet Thor liebevoll bei seinen Behandlungen

Der Zustand von Thor hatte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder so verschlechtert, dass umgehend entschieden wurde, ihn für eine Bluttransfusion in die Tierklinik zu bringen. Danach ging es ihm den Umständen entsprechend gut...

Hund Thor liegt eingerollt auf einer geblümten Decke.

Thor ist wirklich ein Pechvogel. Als hätte er nicht schon genug gesundheitliche Probleme, hat ihn beim Waldspaziergang eine Wespe in die Pfote gestochen. Sein Allgemeinzustand ist momentan weniger gut...

Links: Tierheimleiterin Christina Albert, rechts: Janine Albrecht, beide mit aufgespanntem Sonnenschirm in der Hand.

Wir freuen uns über eine tolle Schattenspende. Vier Sonnenschirme und ein großes Sonnensegel für unsere Hundeausläufe haben uns Janine Albrecht und drei ihrer Kolleginnen gespendet. Wir bedanken uns herzlich, denn Schatten können die Vierbeiner momentan sehr gut gebrauchen...

Hund Thor mit Halsband und an der Leine auf der Wiese.

Thor zeigt Lebensfreude! Heute war er mit unseren ehrenamtlichen Gassi-Gehern unterwegs. Den kurzen Spaziergang hat er vollauf genossen. Wir sind so stolz auf den tapferen Kerl…

Zwei Papageien in der Voliere knabbern an einem Obst-Gemüsespieß.

Nicht nur von Supermärkten im Kreis Düren bekommen wir regelmäßig Gemüse- und Obstreste für unsere Tiere gespendet. Auch Händler des Dürener Wochenmarktes helfen uns…

Deutschlandweit gibt es unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche, die sich für Tiere engagieren und mehr über Tierschutz erfahren möchten. Wer Dürener Tierheimluft schnuppern will, kann sich gerne mit der Jugendgruppe „Waschbärenbande“ in Verbindung setzen…

Von Jahr zu Jahr nehmen wir bei uns im Kreistierheim mehr und mehr hilfsbedürftige junge Wildtiere auf. Mit einer Wildtierbabypatenschaft können Tierfreunde uns bei der Pflege und Aufzucht der kleinen Findlinge helfen…

Ein Kalb mit einer großen Ohrmarke steht auf einer Weide. Im Hintergrund weitere Kühe und Kälber.

Käse ist nicht vegan, aber häufig auch nicht einmal vegetarisch, denn viele Sorten enthalten tierisches Lab. Alternativen bieten Varianten mit mikrobiellem Labaustauschstoff...

>> Nachrichten-Archiv <<