SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 2 und 5.
Stephan Lange (links) überreicht Jürgen Plinz den symbolischen Spendenscheck

Mit dem Erlös aus dem Verkauf ihrer beliebten „Anna-Engel“ unterstützen die Mitarbeiter der Rurtalwerkstätten unsere Tiere. Wir freuen uns über eine großartige Spende von 2000,- €…

Ein Igel streift durch das Gras

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Igel werden häufig Opfer von Mährobotern. Ein kleiner Stachelträger wurde uns schwerverletzt gebracht und überlebte nicht. Bitte setzten Sie die Roboter niemals unbeaufsichtigt ein…

Der online-Kochabend hat allen Spaß gemacht

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Am 20.05.21 fand der erste online-Kochabend unserer Veggie-Gruppe statt und war ein voller Erfolg…

Robert Breuer (links) nimmt den Spendenscheck von Marc A. Caspers entgegen

Am 20. Mai ist Weltbienentag. An diesem Tag soll auf die Wichtigkeit von Bienen als Bestäuber aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns sehr über eine Spende, die wir zu diesem Anlass von der MSIG Insurance Europe AG bekamen…

Der Dohlennachwuchs hat ständig Hunger

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir haben ein paar Dohlenkinder in unsere Obhut genommen. Das Nest der kleinen Vögel befand sich in einem Kamin...

Dieser "wilde" Bursche wurde von unserem Katzen-Einfangteam gefangen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unser Katzeneinfang-Team hat diesen arg zugerichteten Kater von der Straße gerettet…

Kaninchenmädchen Rosetta

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Das Kaninchenmädchen Rosetta wurde im vergangenen Jahr zusammen mit einem seiner Brüder vermittelt. Doch jetzt passt es in ihrem Zuhause nicht mehr …

Die Entenkinder sind in das Außengehege umgezogen

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere 13 Entenkinder sind gewachsen und durften in das Außengehege umziehen...

Die "Waschbärenbande" in Aktion

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Nach längerer Pause durfte gestern unsere Jugendgruppe „Die Waschbärenbande“ wieder starten. Zum Auftakt ging es zum Groß-Reinemachen in den Burgauer Wald…

Christina hat Kräuter und Gräser gesammelt

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Auf unserem Tierheimgelände wachsen jede Menge wilde Kräuter und Gräser. Tierheimleiterin Christina hat die wichtige Nahrung für die Federträger gesammelt…

Ferkel im Stroh

Jahrzehntelange Verstümmelung an neugeborenen Ferkeln trotz EU-Verbot! Deutscher Tierschutzbund wendet sich an die EU-Kommission, um endlich eine Einhaltung der geltenden Richtlinien durchzusetzen...

Leckere Overnight-Oats - das perfekte Frühstück!

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute ist wieder Veggie-Donnerstag und wir stellen Ihnen hier ein Rezept für leckere vegane Overnight-Oats vor…

>> Nachrichten-Archiv <<