SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Tierschutz-Info Ausgabe Winter 2020

Die Winterausgebe unseres Vereinsmagazins ist erschienen. Mit interessanten Beiträgen rund um die Tiere, das Tierheim und den Tierschutz bieten wir unseren Leserinnen und Lesern wieder ein abwechslungsreiches Magazin...

Elefanten in der Manege
Deutscher Tierschutzbund e.V.

Julia Klöckner hat einen Verordnungsentwurf zu Wildtieren im Zirkus vorgestellt. Demnach sollen zwar zahlreiche Wildtiere in Zukunft im Zirkus verboten werden, aber nicht alle. Außerdem soll das Verbot nicht für Tiere gelten, die aktuell im Zirkus leben…

Merinolamm

Merinowolle ist ein Allroundtalent in der Bekleidungsindustrie, die zu knapp 90 % aus Australien stammt und als funktional, wetterfest und atmungsaktiv gilt. Dass dafür Schafe einen unvorstellbaren Leidensweg auf sich nehmen, ist vielen nicht bekannt …

Ob Hafer-, Reis-, Mandel- oder Sojadrinks: Milchalternativen sind im Vormarsch. Doch wie sieht es mit deren Produktion und der Umwelt aus? Kann man guten Gewissens darauf zurückgreifen...

von links: Magda Prinz-Bündgens, Jürgen Plinz, Paul Larue, Robert Breuer

Der Geschäftsführende Vorstand unseres Tierschutzvereines machte einen Abschiedsbesuch im Dürener Rathaus, um Paul Larue für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt zu danken…

Poster Katzenkastrationskampagne Herbst 2020

Sie haben eine Katze oder einen Kater, die nicht kastriert sind? Dann machen Sie jetzt noch mit bei der 12. Katzenkastrationskampagne im Kreis Düren. Die Kampagne läuft noch bis zum 8.11.20. Im Rahmen der Aktion erhalten die Tierbesitzer tolle Vergünstigungen.

Dieses niedliche Rattenmädchen sucht mit seiner Freundin ein Zuhause.

In Woche Zwei nach der erneuten Corona-bedingten Schließung unseres Tierheims hatten unsere Ponys Susi und Carlos einen Termin bei der Osteopathin, Carlos und Siri nehmen an einer Studie für Heilmittel teil, zwei Rattenmädchen suchen ein Zuhause und am Toni-Dresia-Haus wurde weiter gearbeitet...

Auch Hund Doug bewundert die Bleistiftzeichnungen

Rita Roßmarnek wohnt im Anna-Schoeller-Haus in Düren. Die Tierfreundin wollte sich für das Engagement unserer Seniorenheimteams bedanken und hat unsere Mitarbeiter mit schönen selbst gezeichneten Bildern überrascht…

Kyle steigt bereitwillig in den Pferdetransporter ein

Gut anderthalb Jahre hat Kyle bei uns im Tierheim gelebt. Nun hat der schlaue Shetty-Hengst nicht nur ein Zuhause, sondern auch einen Job gefunden. Wir freuen uns für das kluge Pferdchen...

Rind auf der Weide

Das EU-Parlament hat sich auf eine Position zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für die nächste Förderperiode geeinigt. Ein Großteil der Agrargelder wird in Zukunft wieder dort eingesetzt werden, wo sie keinen Mehrwert für den Tierschutz, die Umwelt und das Klima haben…

Teilnehmerinnen von "FAIR" brachten uns kuschelige Kissen und fröhliche Kratzbäume für unsere Miezen

Teilnehmerinnen des „FAIR“-Programms der „Reha & Beruf GmbH“ brachten uns weiche Kuschelkisten und tolle Kratzbäume für unsere Katzen. Wir freuen uns und sagen im Namen der Miezen herzlich danke…

Poster Katzenkastrationskampagne Herbst 2020

Fast zwei Wochen läuft die 12. Kastrationskampagne im Kreis Düren und noch bis zum 8. November haben Privathalter unkastrierter Katzen und Kater die Möglichkeit, einen Beitrag zum Katzenschutz zu leisten und  gleichzeitig Vergünstigungen zu erhalten...

>> Nachrichten-Archiv <<