SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 4 und 1.
Links: Tierheimleiterin Christina Albert, rechts: Janine Albrecht, beide mit aufgespanntem Sonnenschirm in der Hand.

Wir freuen uns über eine tolle Schattenspende. Vier Sonnenschirme und ein großes Sonnensegel für unsere Hundeausläufe haben uns Janine Albrecht und drei ihrer Kolleginnen gespendet. Wir bedanken uns herzlich, denn Schatten können die Vierbeiner momentan sehr gut gebrauchen...

Hund Thor mit Halsband und an der Leine auf der Wiese.

Thor zeigt Lebensfreude! Heute war er mit unseren ehrenamtlichen Gassi-Gehern unterwegs. Den kurzen Spaziergang hat er vollauf genossen. Wir sind so stolz auf den tapferen Kerl…

Zwei Papageien in der Voliere knabbern an einem Obst-Gemüsespieß.

Nicht nur von Supermärkten im Kreis Düren bekommen wir regelmäßig Gemüse- und Obstreste für unsere Tiere gespendet. Auch Händler des Dürener Wochenmarktes helfen uns…

Deutschlandweit gibt es unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche, die sich für Tiere engagieren und mehr über Tierschutz erfahren möchten. Wer Dürener Tierheimluft schnuppern will, kann sich gerne mit der Jugendgruppe „Waschbärenbande“ in Verbindung setzen…

Von Jahr zu Jahr nehmen wir bei uns im Kreistierheim mehr und mehr hilfsbedürftige junge Wildtiere auf. Mit einer Wildtierbabypatenschaft können Tierfreunde uns bei der Pflege und Aufzucht der kleinen Findlinge helfen…

Ein Kalb mit einer großen Ohrmarke steht auf einer Weide. Im Hintergrund weitere Kühe und Kälber.

Käse ist nicht vegan, aber häufig auch nicht einmal vegetarisch, denn viele Sorten enthalten tierisches Lab. Alternativen bieten Varianten mit mikrobiellem Labaustauschstoff...

Thor steht im Tierheim-Büro, um sein Bein ein roter Verband von der Einstichstelle der Spritze.

Thors Untersuchungsergebnisse sind bekannt. Wir wissen nun endlich und mit hoher Sicherheit, was dem tapferen Vierbeiner so zusetzt…

Helmut, Annika und Nicole Stein stehen hinter der Schrägwand, obenauf steht Welpe Arnel.

Nachdem Familie Stein uns zu Ostern mit unzähligen gesammelten Sachspenden für unsere Tiere überraschte, konnten wir uns jetzt über mehrere Spielgeräte für die Fellschnauzen freuen…

Thor stehend, er schaut traurig, um eine Pfote ist ein Verband.

Thor geht es schlechter, zwar ist sein Augenausfluss weg und weiter zugenommen hat er auch (16,1 kg), doch sein Allgemeinzustand ist erdrückend. Wir warten auf weitere Diagnosen…

Arne und Melina lehnen sich aus dem Stall, beide halten ihre Prüfungsurkunde in der Hand.

Unsere jetzt ehemaligen Azubis Arne und Melina haben ihre Abschlussprüfung zum Tierpfleger bestanden. Wir gratulieren den beiden von Herzen...

Thor liegt auf einer grauen Decke.

Unserem Patienten Thor geht es leider nicht gut. Eine weitere ausgiebige Untersuchung zeigte, dass seine Werte sich teils verbessert, teils aber auch deutlich verschlechtert haben…

Ein großer Hund liegt majestätisch in einem roten Planschbecken.

Der Sommer ist da und Dank lieber Tierfreunde können sich unsere Vierbeiner in den vielen gespendeten Pools wunderbar abkühlen. Wir sagen von Herzen Dankeschön…

>> Nachrichten-Archiv <<