SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 1?
Vier Tierheim-Mitarbeiter im Büro, davor auf der Scheibe der Katzen-Aufkleber.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir machen mit bei einer Aufkleber-Aktion des Deutschen Tierschutzbundes. Die Aktion soll auf das Leid der Straßenkatzen in Deutschland aufmerksam machen…

Eine Gruppe bereits geschorener Schafe im Stall.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere Schafe hatten einen „Friseurtermin“ und freuen sich jetzt über ihren luftigen Haarschnitt…

Thor steht im Tierheim auf einem Rasenstück. Er ist an der Leine und schnuppert in die Luft.

Wir drücken weiter die Daumen für unseren Rüden Thor, der von den Behörden beschlagnahmt und völlig und abgemagert zu uns kam. Selbst einen kleinen Spaziergang hat der tapfere Vierbeiner schon gemacht…

Auf einem Küchentisch stehen Gläser Mandelmilch, davor einem Schälchen Mandeln und lose Mandeln.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute, am Veggie-Donnerstag, gibt es eine gute Nachricht: das EU-Parlament entscheidet sich gegen eine weitere Zensur von pflanzlichen Milchalternativen...

Der schwarz-weiße Kater Luzifer sitzt auf einer orangefarbenen Matte und hat eine Halskrause um.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Obwohl es anfangs so aussah, kommt unser verletzter Kater Luzifer nicht um weitere Operationen herum. Die erste davon hat er gut überstanden…

Thor blickt traurig in die Kamera. Bei diesem Portrait sieht man den deutlich hervorstehenden Schädelknochen.

Thor wurde in seinem Zuhause verwahrlost und kam völlig abgemagert zu uns. Um wieder auf die Beine zu kommen, benötigt er verschiedene Ergänzungsfuttermittel und spezielle Nahrung. Bitte helfen Sie uns mit einer Sach- oder Geldspende für den tapferen Hund…

Drei Jungvögel sitzen in ihrer Box auf Handtüchern und spielen mit Blattwerk.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. In unserer Wildvogel-Kinderstube haben die Vorbereitungen auf die Auswilderung begonnen. Es gab frisches Blattwerk und Ästchen für die Kleinen…

Screenshot des Instagram Accounts des Jungen Tierschutzvereins

Jung & engagiert - in der gleichnamigen und neu gegründeten Gruppe unseres Tierschutzvereins können junge Erwachsene sich für die Tiere einsetzen. Die Gruppe entstand in Zusammenarbeit mit dem Vorstand unseres Tierschutzvereins und wird von der RKP-Stiftung gefördert…

Thor von der Seite fotografiert, abgemagert mit deutlich sichtbaren Rippen.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Im Tierheim erleben wir Gutes, aber auch viel Schlimmes. Vierbeiner Thor kam nach einer Beschlagnahmung durch die Behörden zu uns zurück, sein Anblick trieb den Pflegern die Tränen in die Augen…

Mehrere Golliwoog-Ampeln im Karton

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute freuen sich unsere Sittiche, denn Amine Fehr von der Reptilienstation Aachen hat ihnen leckere Golliwoogs geschenkt…

Der große Mischlingshund Jean-Luc liegt in einer umfunktionierten kleinen Viehtränke im Wasser.

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim, unseren Verein und von unseren Schützlingen. Der Sommer ist da! Wir suchen ausgediente Sandmuscheln etc. als Swimmingpools für unsere Vierbeiner…

Seitliches Portrait einer getigerten Katze.

Insgesamt 182 Kater und Katzen konnten bei der vergangenen Katzenkastrationsaktion im Kreis Düren unfruchtbar gemacht werden - ein weiterer wichtiger und erfolgreicher Schritt im Kampf um das Katzenelend...

>> Nachrichten-Archiv <<