SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 4?

Echtes Streichglück?

Geöffneter Becher des Luve-Streichglücks, daneben der Deckel mit Aufdruck in lila-blau-weißer Farbe.

Dass ich Fan der heimischen Süßlupine bin, habe ich ja bereits verraten. Das Loslassen von tierischen Proteinen fällt besonders schwer bei Käse und Frischkäse. Ach, was sind wir von den Gewohnheiten und Geschmäckern geprägt. Beim Frischkäse habe ich meine Alternative gefunden. Von Luve das cremige Streichglück ist die Frischkäsealternative – auf jeden Fall im Geschmack. Zum Streichen ist es etwas härter als die Milchalternative aber wenn es auf dem Brot ist, kann einem das egal sein. Denn unter Marmelade schlägt es jede tierische Alternative. Zu kaufen ist es leider noch nicht an zu vielen Stellen und der Preis ist mit 2,89 € für 150g doch nicht mehr günstig. Aber gutes und vor allem gesundes Essen, hat eben seinen Preis. Real bietet es an in Natur, Kräuter und Bruschetta. Meins ist die Natur, testet doch mal die anderen Varianten. Viel Freude dabei!

Jürgen Plinz, Vorsitzender Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V.

Zurück