SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 3 und 9?

„Foamie“ - vegane Duschpflege-Serie

Blauer Karton "Foami" mit Aufhängeband

Gut sortierte Drogeriemärkte bieten mittlerweile viele sogenannte „feste Duschen“ an. In kleinen Pappkartons verpackt sollen sie eine Alternative zu den flüssigen Duschgels in Einwegplastikverpackungen darstellen und so zur Reduktion unserer riesigen Müllberge beitragen. Im Idealfall sind diese Produkte zusätzlich tierversuchsfrei und vegan, was leider auch nicht immer gleichzusetzen ist.

Mich fasziniert diese Art von Produkten schon lange und ich habe so einige durchprobiert. Aber meistens gab es bisher immer einen Haken. Einige trockneten die Haut aus, andere verloren ihren Duft nach kurzer Zeit und rochen ranzig. Die Lagerung war teils ein Problem, jeder kennt matschige Seifenstücke auf Beckenrändern…

Fast zu 100% überzeugen mich die festen Duschpflegen von Foamie. Natürlich sind sie tierversuchsfrei und vegan. Mit einem in das Waschstück integrierten Band lassen sie sich sauber und trocken in der Dusche aufhängen. Der Duft von beiden Produkten ist frisch, aber nicht aufdringlich und bleibt bis zur letzten Nutzung unverändert. Meine Haut trocknen sie nicht aus, was aber sicherlich jeder für sich ausprobieren sollte. Einziger Nachteil ist, dass das Duschstück kurz vor der letzten Nutzung zerbricht und für zwei bis drei Duschvorgänge nicht mehr aufgehängt werden kann. Für jeden, der das mal ausprobieren möchte, absolute Kaufempfehlung!

Alexandra Mevis-Krumm, Leiterin Katzeneinfang-Team

Zurück