SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 3?

LickiMat – Leckmatte für Hunde

LickiMat von Industipet - tolle Beschäftigung für Fellnasen

Die LickiMat von Industipet ist eine tolle Beschäftigung und ein schöner Spaß für Hunde. Einfach für Hunde geeignete Lebensmittel draufstreichen und der Vierbeiner ist mitunter stundenlang mit dem Abschlecken der Leckerei beschäftigt! Lecken setzt positive Botenstoffe im Gehirn des Hundes frei, die sogenannten Endorphine, quasi Glücksgefühle. Deshalb ist die Matte auch für Angsthunde geeignet. Hier kann das Schlecken ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das Lecken stimuliert zusätzlich die Verdauung und unterstützt die Gesundheit des Hundes, es fördert frischen Atem, gesunde Zähne und Zahnfleisch. An der Zunge des Vierbeiners kann dabei nichts passieren, doch täglich sollte die Matte nicht eingesetzt werden. Persönlich finde ich die LickiMat einen super Allrounder für alle F(ä)elle. Nicht nur meine Vierbeiner zu Hause waren davon begeistert, auch im Tierheim kam das Produkt bei unserem Boba und der ängstlichen Ranja super an.

Hier sehen Sie ein Video von Ranja und Boba beim Produkttest: Tierheim-Tagebuch 16. April – Produkttipp - Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (tierschutzverein-dueren.de)

Anne Lehmann, Vorstandsassistentin

Zurück