LickiMat – Leckmatte für Hunde

LickiMat von Industipet - tolle Beschäftigung für Fellnasen

Die LickiMat von Industipet ist eine tolle Beschäftigung und ein schöner Spaß für Hunde. Einfach für Hunde geeignete Lebensmittel draufstreichen und der Vierbeiner ist mitunter stundenlang mit dem Abschlecken der Leckerei beschäftigt! Lecken setzt positive Botenstoffe im Gehirn des Hundes frei, die sogenannten Endorphine, quasi Glücksgefühle. Deshalb ist die Matte auch für Angsthunde geeignet. Hier kann das Schlecken ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das Lecken stimuliert zusätzlich die Verdauung und unterstützt die Gesundheit des Hundes, es fördert frischen Atem, gesunde Zähne und Zahnfleisch. An der Zunge des Vierbeiners kann dabei nichts passieren, doch täglich sollte die Matte nicht eingesetzt werden. Unsere Mitarbeiterin Anne findet die LickiMat einen super Allrounder für alle F(ä)elle. Nicht nur ihre eigenen Vierbeiner waren davon begeistert, auch bei unserem Boba und der ängstlichen Ranja kam das Produkt super an.

Hier sehen Sie ein Video von Ranja und Boba beim Produkttest: Tierheim-Tagebuch 16. April – Produkttipp - Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (tierschutzverein-dueren.de)