Bitte rechnen Sie 3 plus 8.
Buddy

Geburtsdatum 17.03.2019

Tierart Hund

Rasse Old English Bulldog

Kategorie Hund-LHundG

Geschlecht männlich

Kastriert nein

Höhe cm 48

Körperlänge

Gewicht Kg 27.0

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Buddy: Eine Klischee-brechende Bulldogge!
Buddy ist ein unkastrierter OEB Rüde von 2019, der absolut kein belastbares Nervenkostüm hat. Die erste Zeit im Tierheim war für ihn wirklich sehr schlimm, da er nicht wusste wohin mit seinem Stress und seiner Energie. Sein Ventil war „Leine, Geschirr, Jacke beißen und zerstören“. Das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun, sondern mit völliger Reizüberflutung. Nach ein paar Wochen hat sich die Lage beruhigt. Buddy hat eine Hand voll Gassigeher die einheitlich (mit gleichen Kommandos) und sehr ruhig mit ihm arbeiten. Dies hat sich positiv auf die Gesamtsituation ausgewirkt und man konnte ihn einschätzen.
Der Rüde ist freundlich zu Menschen und Artgenossen. Er nimmt gerne Kontakt mit Artgenossen auf und hat die innerartliche Kommunikation schon gut drauf. Auch mit anderen unkastrierten Rüden ist er nett. Leinenführigkeit wurde bei Buddy zu Anfang mehr als klein geschrieben, aber auch das bekommt man mit und mit in den Griff. Mit entsprechenden Ruhe- und Aufmerksamkeitsübungen zwischendurch kann man entspannt spazieren gehen. An der Stelle- von wegen sture Bulldogge! Kindern gegenüber ist er laut Vorbesitzer auch freundlich, allerdings liegen da seit dem TH Einzug keine beurteilbaren Situationen vor.
Buddy sucht ein ruhiges Zuhause wo man respektiert, dass er Aufregung schlecht verträgt. Wir können uns eine Familie mit größeren Kindern oder mit anderen Hunden gut vorstellen. Er braucht eine konstante, konsequente Führung, dann hat man einen tollen Hund mit Buddy.