Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 3 und 2.

Bugs

Rasse: Schnauzer-Mix

Geburtsdatum: 01.06.2013

Farbe: weiß

kastriert? nein

Bugs kam aus einem befreundetem Tierheim zu uns ins Heim. Dort wurde er als Fundhund abgegeben. Der hübsche Rüde hat einen ganz besonderen Charme und beherrscht einige Tricks. Dem Menschen gegenüber verhält er sich einfach zauberhaft, mag seine Artgenossen allerdings überhaupt nicht und zeigt sich bei Spaziergängen sehr angspannt. Fehlt ihm die Führung von seinem Zweibeiner,übernimmt Bugs tapfer die Aufgabe der Verteidugung. Er ist aber auch sehr gelehrig und ist gut leinenführig.
 Er wünscht sich deshalb einen souveränen, hundeerfahrenen Menschen, der ihm Sicherheit gibt und ihm zeigt, dass er nicht die Verantwortung übernehmen muss. Damit Bugs ein entspanntes Verhalten an der Leine in Ruhe lernen kann, sollte sein zukünftiges Zuhause eher ländlich gelegen sein.