SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 5 und 4?
Enton

Geburtsdatum unbekannt

Tierart Hund

Rasse Boxer-Mix

Kategorie Hund-groß

Geschlecht männlich

Kastriert nein

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg 38.3

Fell-Typ Kurzhaar

Enton: Mr. Untouchable - harte Schale, weicher Kern.  Und um den zu finden müsste sein neuer Besitzer eine lange Kennenlernzeit in Tierheim-Betreuung einplanen. Aufgrund seiner lieblosen Vergangenheit hat der unkastrierte Rüde gelernt, dass man sich vor fremden Menschen in Acht nehmen muss.
Verbringt man allerdings viel Zeit mit ihm, zeigt ihm Respekt und lässt ihn von sich aus kommen wenn er bereit dazu ist, kann auch ein Enton Vertrauen aufbauen. Bei seinen Bezugspersonen hier hat es auch fast ein Jahr gedauert.
 
Aber DANN zeigt er alles was er kann an Liebe und wünscht sich Zuneigung. Er möchte gefallen und lernt schnell neue Dinge dazu. Das muss er auch noch, denn Erziehung ist nunmal erst möglich wenn die Basis stimmt. In dem guten Jahr wo er nun bei uns ist macht er Luftsprünge in seiner Entwicklung.
Katzen toleriert er und über nette Hündinnen freut er sich wahnsinnig, allerdings muss das Spiel immer gut kontrolliert werden, denn er ist halt ein Bollerkopp und spielt mit vollem Körpereinsatz!
 
Er durfte mit seiner Bezugs-Gassigeherin schon einige Erfahrungen im Mantrailing sammeln was ihm auch sichtlich Spaß macht.
 
Wir suchen also einen aktiven Menschen mit langem Atem, innerer Ruhe, Hundeverstand und Möglichkeiten ihm diese schöne Welt zu zeigen.

Zurück