SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Eveline

Rasse: Gans

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum : unbekannt

Farbe: grau-weiß

Kastriert: nein

Höhe cm: keine Angabe

Gewicht Kg: keine Angabe

Haltung: keine Angabe

Vor einigen Monaten verstarb unser Ganter Gustav und nun gibt es ein Dilemma: Gustavs Gänsefamilie - die rüstigen Graugans-Damen Eveline und Elisabeth – fehlt ein männlicher Beschützer. Weil aber jetzt kein „Mann“ da ist, der in der Dunkelheit draußen feindliche Füchse und Marder vertreibt, bringen wir die beiden nachts in einer leerstehenden Pferdebox unter. Das tut uns schrecklich leid und Eveline und Elisabeth passen die unfreiwilligen Übernachtungen in ihrem „Hotelzimmer“ natürlich überhaupt nicht. Wir suchen für die beiden deshalb entweder ein Zuhause mit einem Ganter oder in dem viele Gänse leben, oder aber einen Gänserich, der bei uns im Tierheim einzieht. Die Hauptsache ist, unsere Gänsedamen werden beschützt! Eveline ist gut sechs Jahre alt und Elisabeth noch etwas älter. Der Ganter sollte daher ebenfalls älter und vorzugsweise eine Graugans sein.

Zurück