Feivel

Körperlänge

Gewicht Kg

Fell-Typ Kurzhaar

Unser bildhübscher Feivel sucht ein neues Zuhause.
Er kommt von weiter weg aus einem anderen Tierheim zu uns nach Düren. Dort wollte es mit der Vermittlung nicht so recht klappen, weil Feivel plötzlich und aus heiterem Himmel seine Adoptanten angegriffen hat. Im Tierheim vorher und bei uns ist Feivel völlig unauffällig und lieb zu den Tierpflegern. Allerdings haben wir eine Vermutung, worauf sich Feivels Unmut stützt: Er ist ein junger, unausgeglichener und unsicherer kleiner Kerl. Wenn ihm eine Situation zu viel wird, springt er plötzlich in sein altes Verhaltensmuster und beißt. Wenn man ihn aber zu Lesen weiß und ihm seinen Freiraum lässt, weiß er das auch zu würdigen. Feivels Anforderungen an sein neues Zuhause sind vielschichtig: Er möchte nicht alleine sein, eine nette Katzendame in seinem Alter muss ihm Gesellschaft leisten. Seine neuen Menschen müssen katzenerfahren sein und auf seine Körpersprache reagieren können. Feivel möchte auf jeden Fall wieder Freilauf erhalten und nach einer Eingewöhnungszeit durch Wald und Wiesen streifen können. Und Kinder sollten nicht mit ihm zusammenwohnen müssen.
Sie erfüllen all diese Kriterien? Dann melden Sie sich bei uns!