SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Flippi

Geburtsdatum unbekannt

Tierart Kaninchen

Rasse Zwergwidder

Kategorie Kleintiere

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg 2.0

Fell-Typ Kurzhaar

Flippi wurde völlig verängstigt und verwahrlost im Feld gefunden. Den Umzug ins Tierheim fand er zunächst gar nicht witzig und versuchte alles Mögliche, um von den Tierpflegern wieder wegzukommen. Mittlerweile hat er aber verstanden, dass wir ihm nichts Böses wollen, ist entspannt und genießt sogar seine Streicheleinheiten.
Nun fehlt zu seinem Glück nur noch ein neues Zuhause, in welchem bereits eine nette Kaninchendame auf Flippi wartet, die vielleicht sogar auch noch bereit ist, ihren Salat mit ihm zu teilen.
Da nicht bekannt ist, wie Flippi bisher gehalten wurde, wird er zunächst in die Innenhaltung vermittelt. Ab Mitte/Ende Mai wäre aber auch eine Außenhaltung für ihn möglich. Bis etwa Mitte Mai muss die Damenwelt der Kaninchen allerdings noch auf den schmucken Flippi warten, denn bis dahin reicht seine Kastrationsfrist und er könnte eventuell noch fortpflanzungsfähig sein.

Zurück