Henry

Körperlänge

Gewicht Kg 46.1

Fell-Typ Langhaar

Henry wurde mit knapp einem Jahr bei uns abgegeben, weil er nicht alleine bleiben konnte. Es fand sich schnell ein neues Zuhause für ihn, doch leider wurden die Eigenheiten eines Herdenschützers dort gehörig unterschätzt.
Regeln kannte Henry nicht und da ihm die liebevolle Anleitung seiner Menschen gefehlt hat, suchte sich Henry selber eine Beschäftigung. Diese wurde dann zunehmend zu einem Problem für seine Besitzer und Henry für sie immer schwieriger zu händeln. Nach einem Jahr kam Henry also zu uns zurück und hat sich hier mit klaren Regeln vom ersten Tag an super eingefügt. Obwohl er keinerlei Kontakt zu Artgenossen hatte und diese auch potenziell eher fressen wollte, zeigt er sich hier sehr sozial und orientiert sich an seinem Menschen der ihn führt.Für diesen tollen Kerl wünschen wir uns diesmal ein endgültiges Zuhause.
Ein Zuhause wo man sich mit Herdenschutzhunden auskennt. Ein Zuhause in dem er als das angenommen wird was er ist. Bei Herdenschutzhunden muss man noch intensiver auf die Besonderheiten eingehen als bei anderen Rassen und man sollte seinen Charakter schätzen lernen und ihn nicht verbiegen wollen. Nur dann ist ein harmonisches Miteinander möglich.
Henrys Menschen sollten führungskompetent und souverän sein.
Unbeherrschtheit und Druck sind hier fehl am Platz. Henry ist gerne draußen, daher sollte er auch in seinem neuen Zuhause die Wahlmöglichkeit haben wo er sich gerade aufhalten möchte. Außerdem liebt er lange Spaziergänge in der Natur und sollte keineswegs nur auf einen Wachhund reduziert werden.
Wer möchte unseren Herzbuben kennenlernen?