Hera

Gewicht Kg: 40.0

Haltung: keine Angabe

Hera - wunderschöne, schüchterne Prinzessin

Hera ist einer dieser Hunde die als Statussymbol herhalten sollte, dabei ist sie selber daran überhaupt nicht interessiert. Ihre Ohren wurden schlimm kupiert, aber betrachtet man sie einen Moment genauer, kann man bereits ihr bezauberndes Wesen erkennen. Ihr toller Charakter strahlt einem förmlich entgegen. Hera ist ein ganz freundliches Seelchen, die noch viel von der Welt kennenlernen muss. Sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant mit einem großen Bedürfnis nach Nähe zu ihren Menschen. Eine treue Seele, dogo typisch stürmisch wenn sie einen erstmal ins Herz geschlossen hat. Ihr Grinsen ist herzerwärmend und lässt einen gleich mit grinsen.
Gegenüber neuen Personen ist Hera anfangs sehr unsicher und zurückhaltend, sie benötigt etwas Zeit zum Kennenlernen. Ihre neuen Menschen sollten ihr nicht nur diese wichtige Zeit gönnen, sondern sie Zuhause auch ankommen lassen.

Für Hera wünschen wir uns Menschen, die ihr eine klare aber liebevolle Führung geben können. Sie ist dogo typisch sehr sensibel. Hera kam aus einem anderen Tierheim zu uns und hat hier bereits viele neue Hundekumpel gefunden.

Ein souveräner Ersthund an dem sie sich orientieren kann, wäre sicher toll für sie, ist aber kein Muss. Er sollte dann aber der gleichen Gewichtsklasse angehören und ihr gewachsen sein.
Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt leben, einfach weil sie noch viel zu ungestüm ist.

Hera fällt unter das Landeshundegesetz und ihre neuen Halter müssen gewisse Auflagen erfüllen.

Wer möchte unsere Zaubermaus jetzt kennenlernen?