Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 3 und 5.

Bosley

Rasse: Löwenköpfchen

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: rotbraun

kastriert? ja

Bosley wurde einfach ausgesetzt. Der menschenbezogene Löwenkopf-Junge hat leider eine Zahnfehlstellung, die vermutlich auf schlechte Fütterung zurück zu führen ist. Diese muss regelmäßig kontrolliert werden, sollte sich aber durch artgerechte Fütterung (kein Trockenfutter, viel blättriges Grün) mit der Zeit wieder etwas richten lassen. Bosley ist ein recht anhängliches Kaninchen, das sich auch gerne streicheln lässt, sein Sozialverhalten ist leider noch nicht bekannt. Er wird zunächst in die Innenhaltung vermittelt, da wir nicht genau wissen, ob er den Winter draußen unbeschadet überstehen würde. Ab dem nächsten Frühjahr wäre Bosley aber sicherlich für ein Außengehege mit viel Platz zum Rennen und Buddeln zu begeistern.
Bis ca. Ende Novemer muss er noch getrennt von Mädchen untergebracht werden, da er erst im Tierheim kastriert wurde.