Rudi Rubbelkopf

Geburtsdatum: 01.01.2003

Farbe: getigert mit weiß

kastriert? ja

Rudi kam im Dezember letzten Jahres als Fundkatze zu uns und obwohl wir den Besitzer ausfindig machen konnten, mussten wir leider feststellen, dass dieser ihn nicht abholen kommen wollte. Daher suchen wir jetzt eine neue Familie für den Katzen-Opa.
Rudi Rubbelkopf - so ist sein ganzer Name - hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Zeiten des wilden Tobens und Mäusefangens sind für ihn wohl vorbei, denn er ist mit seinen 17 Jahren schon etwas wackelig auf den Beinen. Das macht ihm aber überhaupt nichts aus, er ist trotzdem noch voller Lebensfreude und holt sich gerne Zuwendung und Streicheleinheiten bei seinen Menschen ab. Sturheit und Eigensinnigkeit sind für ihn keine Fremdwörter, denn der Kater hat seinen eigenen Kopf und lässt sich nicht alles gefallen. Zugegeben: Rudi hat nicht mehr das schönste Fell oder die besten Augen. Aber wen interessiert das schon, wenn man dafür einen Freund fürs Leben findet?
Rudi hat eine Schilddrüsen-Erkrankung und muss deshalb für den Rest seines Lebens Medikamente einnehmen. Aufgrund seines Alters und seiner Gesundheit möchten wir ihn gerne in die Wohnungshaltung vermitteln, damit er seinen Lebensabend ohne Gefahrenquellen genießen kann.