Bitte addieren Sie 6 und 7.
Jacky

Geburtsdatum unbekannt

Tierart Hund

Rasse Border-Collie-Mix

Kategorie Hund-mittel

Geschlecht weiblich

Kastriert nein

Höhe cm 53

Körperlänge

Gewicht Kg 22.6

Fell-Typ Kurzhaar

Jacky- impulsive Ausdauersportlerin sucht ihre Menschen!

Die Hündin kam mit 3 weiteren Hunden zu uns ins Tierheim. Sie wurden scheinbar isoliert gehalten und haben nicht viel kennengelernt. Jacky ist eine sehr unsichere Hündin und man sollte in allen Situationen aufmerksam sein, um auch auf überraschendes Verhalten reagieren zu können. Eine Sozialisierung hat nur auf die Hunde im Haushalt stattgefunden, nicht aber auf andere Artgenossen und Lebewesen.
Sie reagiert heftig auf andere Hunde, lässt sich aber durch ruhige und konsequente Führung gut aus ihrer Erregung herausholen. Im neuen Zuhause sollte auf jeden Fall eine Hundeschule besucht werden um daran konsequent weiter zu arbeiten.
Bewegung ist sehr wichtig für Jacky. Sie geht mehrfach in der Woche mit ihrer Gassigeherin joggen. Diese ausgiebige körperliche Auslastung ist eine gute Grundlage für das weitere Training.
Mittlerweile kann Jacky mit ausgewählten Hunden in der Gruppe spazieren gehen. Auf der Trainingswiese zeigt sie sich aufmerksam und lernfreudig. Agility wäre sicher eine tolle Sache für sie. Auch an Kunststücken oder Tricks hat sie sichtlich Spaß. Als Belohnung ist sie mit vielen Streicheleinheiten genauso zu motivieren wie mit Leckerchen. Sie ist sehr menschenbezogen und bindet sich schnell.
Außerdem liebt Jacky Wasser.
Kinder sollten definitiv schon größer und standfest sein. Katzen zählen nicht zu ihren Freunden. Für Jacky wünschen wir uns ein aktives Zuhause, wo sie Einzelprinzessin sein darf.