Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*

Kami

Rasse: Agaponid

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: Rosenköpfchen-Hybrid

kastriert? nein

Kami und Kaze suchen zusammen ein neues Zuhause. Die beiden Rosenköpfchen-Hybriden sind negativ auf APV, PBFD, PDD, Pacheco und Chlamydiose getestet worden, und im Labor wurde festgestellt, dass es sich um zwei Hähnchen handelt.
Die beiden scheuen Zeitgenossen kommen mit dem Stress im Tierheim nicht all zu gut klar, sie wurden nie richtig in den Agaponiden-Schwarm aufgenommen und begannen sich an der Brust zu rupfen. Nun da sie sich zu zweit ein ganzes Zimmer teilen, haben sie näher zueinander gefunden und sind immer nur als Pärchen unterwegs. Es wird gekrault, geschnäbelt, geputzt und vor allem gerufen, wenn der andere mal nicht in der Nähe ist.
Für ihr neues Zuhause suchen wir verständnisvolle Menschen, die den beiden so viel Zeit wie nötig geben, um sich einzugewöhnen und nicht zu viel von den Flauschkugeln erwarten. Sie brauchen viel Platz zum Fliegen und zum Ausweichen, da ihnen der Mensch in direkter Nähe noch sehr unheimlich ist. Daher möchten sie schon ihre eigene große Voliere haben, in der sie sich sicher zurückziehen können.