Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 9 und 5.

Kyle

Rasse: Shetlandpony

Geburtsdatum: 01.01.2016

Farbe: braun

kastriert? ja

Der kleine Kyle kam anfang des Jahres als Fundtier in unser Tierheim. Traurigerweise schien ihn niemand zu vermissen, denn bis heute hat sich keiner gemeldet, dem er gehören könnte.
Unsere Pflegerinnen können das überhaupt nicht verstehen, denn Kyle hat wirklich einen traumhaften Charakter. Er ist mutig, unerschrocken, total verschmust und verlässlich. Ein echter Kumpel fürs Leben. Er steht aktuell in einer Gruppe mit 2 Eseln und 2 Ponys, aber tendiert eher zu ranghohen Positionen.
Mit seinen fast 4 Jahren hat er natürlich noch allerhand Flausen im Kopf, aber alles in allem ist er ein ruhiger Jungspunt, der relativ einfach zu handeln ist.
Sein Stockmaß beträgt ca. 83 cm, er ist barhuf und im Mai diesen Jahres gelegt worden. Das kleine Fohlen 1x1 kennt er auch schon. Er ist schmiede-und verladefromm, halfterführig und hat schon ein paar Lektionen an der Longe gelernt. Die geforderten Aufgaben meistert er ohne große Schwierigkeiten, er möchte stets gefallen und lernt sehr schnell. Er kennt Hunde, Fahrradfahrer, stark befahrene Landstraßen und Kinder - all das macht ihm gar nichts aus.
Kyle wird nur in sachkundige Hände vermittelt, die sein Potential erkennen und ausschöpfen möchten. Er ist kein Beisteller, denn er muss/soll jeden Tag gearbeitet werden!
Bei Fragen und Interessenten wenden Sie sich bitte an die Tierheimleitung Julia Müller.