SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Leif

Geburtsdatum 01.01.2010

Tierart Katze

Rasse Europäisch Kurzhaar

Kategorie Katze-Wohnung

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg

Fell-Typ Kurzhaar

Leif ist aktuell einer unserer Sorgenfälle im Tierheim.
Der gutmütige Senior kam Anfang des Jahres ins Tierheim mit dem Hinweis, dass er vielleicht in einen Autounfall verwickelt gewesen sein könnte. Der Kater konnte kaum laufen und sah wirklich erbärmlich aus. Bei genauerer Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass er keine Brüche hatte, wie zuvor angenommen, sondern dass er unter massiven Spondylosen leidet. Dies sind knöcherne Veränderungen an der Wirbelsäule, welche seine Bewegung stark einschränken und auf die Nervenbahnen drücken, wodurch seine Reflexe beeinflusst werden.
Zwei Mal pro Woche bekommt Leif bei uns unterstützend zu seinen übrigen Medikamenten noch Physiotherapie und Stück für Stück verbessert sich sein Zustand. Doch der Senior hat bei uns in seinem Einzelzimmer kaum einen Ansporn sich zu bewegen und so liegt er hauptsächlich in seinem Kratzbaum, wodurch sich seine Muskeln leider auch nicht regenerieren können. Daher suchen wir für Leif ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, wo er weiterhin Physiotherapie erhalten kann und wo er ein wenig aus seinem Schneckenhaus gekitzelt wird. Aufgrund seines Zustandes und seines ruhigen Charakters ist er nicht für das Zusammenleben mit Kindern oder anderen Haustieren geeignet. Außerdem sollte er nur als Wohnungskatze gehalten werden.

Zurück