SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Lex

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum : 01.03.2011

Farbe: schwarz-weiß

Kastriert: ja

Höhe cm: keine Angabe

Gewicht Kg: 4.6

Haltung: keine Angabe

Lex lebte einige Jahre glücklich in seiner Familie, bis plötzlich Nachwuchs vor der Tür stand. Für den sensiblen Kater war fortan leider kein Platz mehr und so kam es, dass er in unser Tierheim zog. Gerade angekommen, zeigte sich sehr schnell, dass Lex sehr überfordert mit der Gesamtsituation ist. Er ist sehr scheu und reagiert geradezu panisch, wenn man den Raum betreten möchte. Für ihn suchen wir besondere Menschen mit dem richtigen Fingerspitzengefühl, die ihm seine Ängste und Unsicherheiten nehmen und ihn auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Menschen können tolle Wegbegleiter und Futterspender sein - dies gilt es dem Kater zu vermitteln.
Lex kennt den Freigang und möchte deshalb später auch wieder die Gärten erkunden dürfen. Kinder und andere Katzen sollte es nicht im neuen Heim geben.

Zurück