SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 8 und 9.
Luchs

Geburtsdatum 01.06.2013

Tierart Hund

Rasse Mischling

Kategorie Hund-mittel

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm 48

Körperlänge

Gewicht Kg 18.1

Fell-Typ Kurzhaar

Unser kleiner Luchs kam ins Tierheim zurück, weil sein Herrchen verstorben ist. Er hat eine Weile gebraucht um sich hier einzuleben und sich an den Alltag zu gewöhnen.
 
Jetzt zeigt sich Luchs als fröhliches und aufgewecktes Kerlchen, der sich seine Menschen aber sehr genau selber aussucht. Da ist er eigen.
Er liebt Spaziergänge, ist dabei gut leinenführig und erkundet ausführlich seine Umgebung.
Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie, ob er einfach kommentarlos vorbeigeht oder schon mal ein wenig pöbelt. Wir sehen Luchs eher als Einzelprinzen.
Wenn's um Schmusen und Knuddeln geht, ist er begeistert dabei.
Für Leckerchen stellt der kleine Mann sich auch gerne mal auf die Hinterbeine, damit ihm nur ja nichts entgeht. Dabei muss natürlich ein wenig auf sein Gewicht geachtet werden.

Zurück