SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Mika

Rasse: Münsterländer-Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum : 01.01.2007

Farbe: weiß mit schwarzen Flecken

Kastriert: ja

Höhe cm: 57

Gewicht Kg: 29.05

Haltung: keine Angabe

 Senior sucht Altersresidenz mit Hundeverstand
Mika ist erstmal allem und jedem gegenüber sehr misstrauisch und entscheidet sich im Zweifelsfall für den Angriff nach vorn wenn er sich bedrängt fühlt. Seine Individualdistanz ist ihm heilig.
Seiner Rasse entsprechend jagt er natürlich für sein Leben gern. Zu seinen Hobbys zählen aber auch joggen, ausgedehnte Spaziergänge und schwimmen.
Für sein Alter ist Mika noch sehr fit und schlau ist er obendrein. Er kann Türen öffnen.
Hier sind agile Menschen mit Hundeverstand, Geduld und Voraussicht gefragt, denn er benötigt viel Zeit zum Kennenlernen und noch viel mehr um Vertrauen aufzubauen. Obwohl Mika im Laufe der Jahre seine Gassi Geher liebgewonnen hat, bleibt immer eine Rest-Unsicherheit bestehen. Er braucht vor allem das Gefühl, sich auf seine Menschen verlassen zu können. Man selbst muss ein Gefühl dafür entwickeln, welche Situationen aus seiner Sicht bedrohlich sein könnten und entsprechend handeln.
Man muss Mika einfach nehmen wie er ist.

Zurück