Norbert

Höhe cm: keine Angabe

Gewicht Kg: 5.2

Haltung: Wohnung

Norbert wurde eingefangen, weil er wohl als Streuner sein Unwesen in seiner Nachbarschaft trieb. Zwar war der stattliche Kater nicht kastriert und auch in einem sehr ungepflegten Zustand, aber ein verwilderter Kater ist er definitiv nicht. Bei neuen Menschen faucht er zunächst und zeigt seine Unsicherheit. Begegnet man ihm dann allerdings freundlich, legt er sofort seine gespielte Feindseligkeit ab und genießt sichtlich seine Streicheleinheiten. Wenn er jemanden erst einmal kennen gelernt hat, macht er auch lautstark auf sich aufmerksam und fordert seine Liebe ein!
Leider wurde bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass er mit Katzen-Aids infiziert ist, daher kann er leider nicht mehr unbeschwert durch die Gärten ziehen und muss fortan als Wohnungskatze leben. Andere Artgenossen sind nur dann möglich, wenn sie ebenfalls an FiV erkrankt sind. Kleine Kinder oder andere Haustiere sollten möglichst nicht mit ihm in einem Haushalt leben.