Risky

Gewicht Kg

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Eine Freundschaft zu Risky könnte riskant sein, denn diese eigensinnige Katzendame lässt keinen Spielraum für Missverständnisse!
Die hübsche weiße Kätzin kam aus einem anderen Tierheim zu uns, da sie dort für ein paar Probleme sorgte. Sie kam mit den anderen Katzen nicht zurecht und zeigte sich auch nicht immer freundlich gegenüber den Pflegern.
Bei uns im Tierheim hat Risky nun ein Einzelappartment bezogen mit sehr viel Platz für Tierheim-Verhältnisse. Das findet das Prinzesschen auch sehr gut und ist unseren Pflegern durchaus zugetan. Sie genießt Streicheleinheiten und freut sich besonders über Futter. Wenn Sie genug Zuwendung bekommen hat macht sie das deutlich. Wenn man ihre Körpersprache dann zu deuten weiß und auch respektiert, hat man keine großen Scherereien mit Risky.
Leider neigt sie in Stresssituationen eher dazu zum Angriff überzugehen und ist daher nur für erfahrene Katzenhalter und nicht für Kinder geeignet. Eine Wohnfläche mit nur einen Ebene ist ratsam, da sich Risky gern in einer erhöhten Etage verschanzt und diese für sich beansprucht. Risky sollte die Möglichkeit zum Freigang erhalten.