Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*

Salome

Rasse: Widder

Geburtsdatum: unbekannt

Farbe: weiß-braun

kastriert? nein

Salome wurde von ihrer Besitzerin wegen Überforderung im Tierheim abgegeben. Aufgrund einer schlimmen Zahnfehlstellung konnte die Kaninchendame gar nicht richtig fressen und war recht dürr. Die Schneidezähne waren so sehr deformiert, dass man sie schließlich entfernen musste. Damit kommt sie süße Salome sehr gut zurecht, sie hat sich schnell an die neue Situation gewöhnt und frisst ihr klein geschnittenes Gemüse mit großem Hunger.
Sie lebt im Tierheim zusammen mit ihrem Leidensgenossen Ashoka, der mit genauso schlimmen Zähnen zu kämpfen hatte. Die beiden haben sich mittlerweile zusammen gefunden und bilden ein wunderbares Gespann: Kuscheln, Putzen und Schmusen stehen hier ganz weit oben auf der Tagesordnung. Daher würden wir die beiden "Zahnis" auch sehr gerne gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln, wo man ihren besonderen Bedürfnissen gerecht werden kann.