SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 4 und 7.
Schnuffel

Geburtsdatum 01.08.2019

Tierart Kaninchen

Rasse Zwergkaninchen

Kategorie Kleintiere

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg 1.923

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung Innenhaltung

Schnuffel kam zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzerin mit ihm und den anderen Haustieren überfordert war. Zwar gab es noch zwei andere Kaninchen in diesem Haushalt, allerdings wurden sie getrennt voneinander in handelsüblichen Käfigen gehalten.
Daher war es zunächst gar nicht verwunderlich, dass Schnuffel so seine Probleme mit Artgenossen hatte. Mittlerweile hat er sich in einer größeren Kaninchengruppe gut arrangiert, und in dem Fundkaninchen Inga seine Partnerin gefunden. Die beiden führen mittlerweile ein harmonisches Leben und wir sind froh, dass sich Schnuffel sozial und ausgeglichen zeigt.
Schnuffel und Inga suchen zusammen ein neues Zuhause.

Zurück