Bitte rechnen Sie 5 plus 5.
Siri

Geburtsdatum 19.11.2011

Tierart Hund

Rasse Schäferhund

Kategorie Hund-groß

Geschlecht weiblich

Kastriert nein

Höhe cm 60

Körperlänge

Gewicht Kg 31.4

Fell-Typ Kurzhaar

Siri ist eine intelligente und lernwillige Hundedame. Sie ist aufmerksam und wachsam, aber dabei leider auch sehr unsicher. Sie braucht eine klare Führung und konsequente aber liebevolle Erziehung ohne Druck. Man darf sie nicht bedrängen. Nervenfest, wie man dem Schäferhund gerne nachsagt, ist sie keineswegs. Hier im Tierheim steht sie unter Dauerstress und kommt kaum zur Ruhe.
Siri sucht sich ihre Menschen gerne selber aus und zeigt auch deutlich wenn sie jemanden nicht mag. Hier ist Geduld gefragt.
In Konfliktsituationen ist Siri auch kein Feigling und neigt dazu nach vorne zu gehen. Wenn sie aber einmal Vertrauen gefasst hat, geht sie mit einem durch Dick und Dünn. Neben ihrem Auslauf benötigt Siri auf jeden Fall auch Beschäftigung für den Kopf. Ist sie ausgelastet, ist sie auch wesentlich umgänglicher. Siri ist eine absolute Allrounderin, denn ihr gefällt was man mit ihr gemeinsam macht.
Vor kurzem wurde festgestellt, dass Siri nicht einfach nur HD hat, sondern dass ihre Hüftdegeneration von einem Trauma stammt.
Sie hat gesundheitlich viele Baustellen, hat aber gerade eine umfassende Schmerztherapie hinter sich.
Man kann förmlich sehen wie ihre Lebensqualität von Tag zu Tag zunimmt und ihre Bewegungsfreude zurückkehrt.
Aufgrund ihrer Krankengeschichte sucht Siri ein Zuhause möglichst ohne Treppen.
Siri ist keineswegs ein Hund für jedermann, hier sind Menschen mit Rasseerfahrung und Hundeverstand gefragt.