Socke

Gewicht Kg 23.8

Fell-Typ Kurzhaar

Socke - liebenswerter Clown sucht sichere Führung

Der hübsche Rüde kam mit 3 weiteren Hunden zu uns ins Tierheim. Leider wurden diese Hunde isoliert gehalten und haben nicht viel kennengelernt. Die ersten Tage hat Socke sich in Anwesenheit von Menschen überhaupt nicht aus seiner Box getraut. Seine heutige Gassigeherin musste ganz schön viel Zeit und Geduld investieren. Draußen hat Socke ordentlich auf den Putz gehauen und alles verbellt was ihm in die Quere kam. Aus Unsicherheit wollte er sich so alles vom Leib halten. Durch gezieltes Training ist er mittlerweile gut händelbar. Seine Menschen sucht sich Socke gerne selber aus, allerdings ist er durchaus mit einem guten Leckerchen bestechlich. Bekommt er Sicherheit und Führung, bindet er sich sehr schnell an seinen Menschen. Er ist dann sehr anhänglich und liebt es zu schmusen und zu knuddeln. Anderen Hunden gegenüber ist Socke neugierig, muss sich aber noch beherrschen lernen. Wird er angebellt, kann seine Begeisterung noch schnell umschlagen. Seine Impulskontrolle ist durchaus noch ausbaufähig. Er hat einen hohen Bewegungsdrang und liebt ausgiebige und abwechslungsreiche Gassitouren.

Der Besuch einer Hundeschule wird angeraten, damit Socke kontinuierlich gefördert wird.