Schreiben Sie uns! 

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 4 und 6?
Büro geöffnet von 14:00 bis 16:30 (Sommer: bis 17:30)
SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Teddy

Rasse: Schäferhund-Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.02.2009

Farbe: schwarz,braun,weiß

kastriert? ja

Hundekenner aufgepasst - unser Teddy sucht immer noch ein Zuhause. Zweimal war er nun schon vermittelt, nie wollte es so richtig klappen. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen konsequente, liebe Menschen warten, die Teddy gerne bei sich aufnehmen möchten. Leider ist er absolut kein Anfängerhund, denn er zeigt ausgeprägtes Territorialverhalten und ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Auch Katzen und Kinder sollten nicht im neuen Heim leben. Mit Menschen, die er kennt, geht er durch dick und dünn und ist für jeden Spaß zu haben. Er lässt sich mit Kuscheleinheiten verwöhnen und leistet die eine oder andere Denksportaufgabe mit Bravour. Teddys Vertrauen ist nur dann zu wecken, wenn man ihm Sicherheit und Konsequenz entgegen bringt, denn nur so kann er sich geborgen fühlen. Am liebsten verbringt er die Tage und Nächte draußen unter freiem Himmel, weshalb seine neuen Besitzer unbedingt ein Haus mit großem Grundstück besitzen sollten. Wer möchte unseren treuen Tierheim-Liebling kennen lernen? Teddy ist bereit für seine neue Familie.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies, um die volle Funktionalität bieten zu können. Mit dem Verbleib auf der Seite erklären Sie Ihr Einverständnis. Weiterlesen …